Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit

Thema: Schwangerschaftsübelkeit

Hallo. Ich bin in der 7 Woche schwanger und leide seit 3 Tagen an Übelkeit. Heute bin ich beim Frauenarzt gewesen. Er hat mir Vomex verordnet. Hat noch jemand Probleme mit Übelkeit? Was nehmt ihr? Was macht ihr? Ich hoffe das legt sich bald. Fühle mich wirklich nicht gut

von Sarysamy am 29.01.2021, 13:34



Antwort auf Beitrag von Sarysamy

Hey ich bin auch seit gestern in der 7 SSW und mir ist den ganzen Tag über ziemlich übel. Erbrechen muss ich aber nicht, es ist eher eine unterschwellige Übelkeit die nicht verschwindet. Ich nehme keine Medikamente, mit helfen kleine Mahlzeiten und Rohkost. Von gekochtem essen wird mir sofort übel. Viel Glück und lg

von jenny.96 am 29.01.2021, 14:24



Antwort auf Beitrag von Sarysamy

Ich bin auch in der 7ssw und mir ist den ganzen Tag übel. Allerdings nehm ich noch nichts dagegen. Ich versuch genug zu trinken und Gerüche zu meiden, die die Übelkeit verstärken und esse nur was mein Körper momentan nicht eklig findet. Essen macht die Übelkeit ne zeit lang aber tatsächlich auch etwas besser. Ich hoffe dir gehts bald besser!

von Josalita87 am 29.01.2021, 14:26



Antwort auf Beitrag von Sarysamy

Mir hat am Anfang Vollkornbrot und Apfelschorle mit Sprudel geholfen. Die Übelkeit kann wohl mit dem schwankenden Blutzucker zu tun haben. Man sollte nur bloß leider nicht so viel Saft trinken

von AlmutP am 29.01.2021, 15:50



Antwort auf Beitrag von Sarysamy

Hey, Ich bin inder 8.SSW und habe ebenfalls ständige Übelkeit bzw einen flauen Magen, sodass ich gar keine Lust habe zu essen. Tatsächlich ist essen aber auch ein gutes Mittel gegen die Übelkeit. Hab schon am Bett Zwieback stehen und über Tag verteilt esse ich dann Obst oder Gemüse und halt ein Mal warm dazwischen. Wenn ich ne Weile (also 2-3 h) gar nichts esse, wird mir so übel, dass ich gar nicht an essen denken kann... Bei meinem nächsten Termin beim FA werd ich das aber such noch mal ansprechen, bis dato fahre ich mit oben genannter Methode aber gut.

von KätheS. am 29.01.2021, 17:34



Antwort auf Beitrag von Sarysamy

Hier ich. Habe vieles versucht, aber mittlerweile aufgegeben. Nehme die Übelkeit hin wie sie ist. Hab si auch schon 12 Wochen am Stück und das ganz Tags. Das einzige was richtig gut hilft, ist viiiel bewegung. Essen, trinken und liegen ist das schlimmste.

von Sunshine_bebe am 29.01.2021, 18:39



Antwort auf Beitrag von Sarysamy

Huhu Bin in der 11. Woche und leide auch immer noch 24/7 unter starker Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit. Habe in 4 Wochen 5 kg abgenommen. Mir hat ganz gut dünne gekochte Hafersuppe geholfen. Kann sonst auch kaum was essen oder trinken. Stilles Wasser und Früchtetees gehen, habe mir jetzt auch mal ein paar Babygläschen mitgebracht. Finde die zwar dolle süß, aber auch das geht ohne das mir danach speiübel ist. Alles Gute allen werdenden Mamis LG dani

von Dani_S_punkt am 29.01.2021, 20:37



Antwort auf Beitrag von Sarysamy

Hi, ich hab auch ganz schlimm mit Übelkeit zu kämpfen und hab mich mehrmals am Tag übergeben. Anfangs hab ich gar nichts genommen aber irgendwann gehts nimmer. Nehme jetzt tagsüber Vomex Saft und abends eine Vomex Tablette. Von den Tabletten werd ich immer so müde, deswegen nur abends Es ist aber jetzt seit der 12. SSW besser geworden und ich musste mich nimmer übergeben.

von laiply am 29.01.2021, 20:43