Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstreifen

Thema: Schwangerschaftstreifen

Hallo ihr Lieben! Ich hab da mal eine Frage an die Mehrfachmamis bzw. an die recht weit fortgeschrittenen Schwangeren: Wann habt ihr Dehnungsstreifen bekommen? ERst ganz kurz vor Schluß oder schon früher? Habe nämlich bis jetzt noch keine und möchte wissen, ob das ein gutes Zeichen ist... Liebe Grüße, Kathrin

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Schwangerschaftsstreifen sind auch erblich bedingt...ich hatte zum beispiel schon vorher sogenannte Schwangerschaftsstreifen...mein Papa hat die auch obwohl man da besser Bindegewebsschwäche sagen sollte *gg*...meine sind nicht schlimmer geworden in der Schwangerschaft es sind nur einige dazugekommen. Aber alles in Ordnung....auf jeden Fall würde ich mir so Öl besorgen zum einreiben das enstpannt die Haut damit sie sich besser dehnen kann und das kann (muss aber nicht) Schwangerschaftsstreifen vorbeugen oder zumindestens mindern. Gruß Andrea

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi habe erst vor ca 3 Wo. welche am bauch und hüfte bekommen trotz das ich mich immer geölt habe . Öl mit mandelöl soll gut sein, Frei öl soll nichts taugen habe ich jetzt von vielen gehört habe es au ganze zeit genommen habe ich nundavon :-) LG

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also,bei mir sieht man garnichts *freu* und ich hoffe,das bleibt so :-)

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

hi, also mein bauchumfang war 115 cm naja ganz schön am schluss erst hat man nix gesehen und ich habe auch kine streifen bekommen sicherlich kann es noch passieren das du streifen bekommst muss aber nicht lg moni

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also in meiner ersten ss hatte ich erst die letzten 2 Tage welche bekommen und zwar so ganz kleine 3-4 über dem Bauchnabel...jetzt sind diese etwas mehr geworden in der 2.ss, aber wirlich neue sind keine dazu gekommen bis jetzt.... LG Bea

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte meinen bauch in beiden schwangerschaften dreimal täglich mit frei-öl eingeölt und hab keine streifen bekommen. somit bin ich die erste in meiner familie, die keine streifen hatte, obwohl wir alle ein relativ schlechtes bindegewebe haben. in beiden ss hab ich 20 kg zugenommen. lg two_kids

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ersten Streifen fingen um die 32. SSW an, beim zweiten Kind kamen erst ab der 36.SSW welche dazu, da das Kind unmenschliche ;o) Masse hatte.... Mal schauen, ob es nun dabei bleibt oder die kleine Lady auch diese Grenzen sprengt ;o) LG

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kathrin, ich habe weder bei meiner ersten noch bei der jetzigen Schwangerschaft SS-Streifen bekommen. Habe auch nie meinen Bauch oder sonstiges speziell eingecremt oder gezupft. Kann gut sein, daß du auch davor verschont bleibst. lg Annette

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich habe in der 1.SS ca. 14 tage vor Geburt Streifen rings um den Bauchnabel bekommen :-((( Nun sind noch keine dazu gekommen, aber ich warte mal ab... LG Katja

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 15:56