Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv?

Thema: Schwangerschaftstest positiv?

Hallo ihr Lieben, ich habe heute morgen gleich nach dem Aufstehen einen Schwangerschaftstest gemacht. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob der positiv ist oder nicht. Ein zweiter Strich ist zu erkennen, jedoch nur sehr blass. Ich muss dazu gestehen ich bin erst seit 3 Tagen überfällig. Einen Termin beim Arzt habe ich auch erst Anfang März. Hatte jemand schon einmal so eine ähnliche Situation. Wäre lieb, wenn mir jemand schreibt. Viele Grüße Susi

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte auch nur einen leichten zweiten Strich! Ich würde sagen STRICH IST STRICH! Herzlichen Glückwunsch!

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Bin ich auch der Meinung... Strich ist Strich ;-) Glückwunsch, und schöne 40 wochen ;-)

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die zweite Linie ist fast immer sehr schwach. Das liegt gar nicht unbedingt daran, dass Du recht früh getestet hast. Sondern daran, dass die Hersteller am sehr teuren HCG-Antikörperfarbstoff sparen. Der Farbstoff der Kontrolllinie (der nur auf Nässe reagiert), ist dagegen spottbillig, deshalb ist die Kontrolllinie immer fett, und die Schwanger-Linie immer so hauchdünn. Bei mir war die zweite Linie auch immer sehr schwach. Aber das hat keine Bedeutung: Dieser Farbstoff reagiert ausschließlich auf das HCG, und das wird nur in der Schwangerschaft produziert. Langen Gelabers kurzer Sinn: Herzlichen Glückwunsch!!!

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist auch meine Meinung - Strich ist Strich! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Der SS-Test misst den HCG-Wert und sobald man nur eine geringe Erhöhung hat, sprich eine SS vorliegt, zeigt dies der Test an. Wenn du nicht schwanger wärst, könnte der Test nicht mal den kleinsten und schwächsten Strich präsentieren. Somit kannst du davon ausgehen, dass du bald mit einem so dicken Bauch wie ich ihn habe, herumlaufen kannst Bei mir hat der SS-Test übrigens am Anfang auch nur eine feine Linie gezeigt, die mit blosem Auge fast nicht zu erkennen war und diese feine Linie raubt mir bald meine Nächte Leann, ET-8

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

das war bei mir auch. ich habe so stark gezweifelt, dass ich mehrere test gemacht hatte und am ende zur sicherheit auf dem digitalen test "schwanger" gelesen habe. ich werde mir in zukunft immer gleich die eindeutigen tests kaufen. trotzdem, ich denke auch, dass ein sehr schwacher strich positiv bedeutet. herzlichen glückwunsch.

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

strich ist strich... wenn du es aushällst mit warten dann nimm den termin im märz war und vielleicht kann man dann auch schon etwas sehen auf dem us. wenn nicht mach einfach morgen früh noch einen. lg und herzlichen glückwunsch

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 13:53