Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest erst positiv dann negativ

Thema: Schwangerschaftstest erst positiv dann negativ

Hallo Ich werde langsam echt verrückt.. und brauche jemanden mit dem ich reden kann. Da es privat niemanden gibt dem ich mich anvertrauen kann wollte ich meine Sorgen hier schreiben. Den hier gibt es mit Sicherheit Menschen die mich verstehen. Ich habe 2021 eine Fehlgeburt gehabt und 2022 eine stillegeburt. Wir wünschen uns so sehr noch ein baby. Aber ich habe verständlicherweise auch Angst davor noch mal so was zu erleben. Was man ja niemals ausschließen kann. Naja aufjedenfall habe ich gestern 4 mal positiv gestest. 1 cb, 1 pretense oder wie der heist von dm und 2 von oben Step. Alle hauchzart aber positiv. Nach viel hibbeln und warten habe ich dann heute morgen wieder getestet diesmal negativ. Ich muss dazu sagen das meine Periode schon den 4 Tag überfällig ist. Meine Periode geht meist nur 4 Tage. Wäre also, wenn sie nicht kommt, regulär morgen komplett ausgeblieben. Laut Ovulationstest müsste ich meinen Eisprung um dem 24./25.10.2023 gehabt haben. Bzw. Waren da die zwei blinkenden Smileys. Hatten auch um den zweit Raum tätate. Ihr wisst schon. Ich bin gerade echt am verzweifeln. Montag ruf ich bei meinem FA an und hoff direkt hin gehen zu dürfen. Symptome habe ich so keine außer vielleicht häufiger Wasser lassen, trockenere und unreine Haut und natürlich das Ausbleiben der Periode. Aber ich muss auch zusätzlich erwähnen das ich bisher in keinen meiner Schwangerschaften Übelkeit oder so hatte. Ich für ein Bild von den 2 positiven Test rein.

von Miramhr am 11.11.2023, 14:44



Antwort auf Beitrag von Miramhr

Hier noch die von oben step gestern

von Miramhr am 11.11.2023, 14:47



Antwort auf Beitrag von Miramhr

Wurde der negative Test auch mit Morgenurin gemacht? Das wäre dann tatsächlich eher ein schlechtes Zeichen würde ich meinen. Für 4 Tage überfällig, sind die Tests auch eher nicht so stark. Wahrscheinlich bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten. Montag direkt zum doc brauchst du wahrscheinlich nicht. Leider kann der ja auch nichts machen (oder nimmst du Medis die abgeklärt werden müssten?). Ich hoffe für dich mit, dass es diesmal gut ausgeht und drücke dir ganz fest die Daumen!

von Okiravomblumenkamp am 11.11.2023, 18:17



Antwort auf Beitrag von Miramhr

Zu den Tests kann ich nicht viel sagen, es kann eine biochemische Schwangerschaft sein, es kann aber auch nur am schwankenden HCG Wert im Urin oder halt am Test liegen…! Ich möchte dir aber folgendes sagen, ich hatte 2020 eine FG in der 12/13ssw und 2021 eine stille Geburt in der 16ssw. Dazu einige biochemische Schwangerschaften… und ein Windei. Aktuell bin ich in der 37 ssw. und langsam guter Hoffnung, dass wir bald unser Wunschbaby im Arm halten dürfen. Gib also auch du nicht die Hoffnung auf! PS: Bei mir lag es wahrscheinlich an Killerzellen, dieses Mal habe ich 20 Wochen Intralipidlösung bekommen.

von JanneKiese am 11.11.2023, 21:32



Antwort auf Beitrag von JanneKiese

Hi Danke für deine Antwort. Ich werd aufjedenfall zum Arzt gehen müssen. Hab ein gerinnungsleiden weshalb ich bei Schwangerschaft Thrombose spritzen bekomme. Daher muss ich das aufjedenfall abklären. Dein Verlust tut mir sehr leid. Meine Fehlgeburt hatte ich bei 10 Ssw und die stillgeburt bei 21 ssw. Den negativen Test habe ich mit dem Morgen Urin gemacht und die positiven tatschlich Nachmittags. Ich hoffe wirklich das alles gut wird.

von Miramhr am 11.11.2023, 22:27



Antwort auf Beitrag von Miramhr

Ich kann die Angst nachvollziehen, da ich selber zwei Fehlgeburten hatte. Aber diese ewige Testerei macht es doch nicht besser. Bei NMT+4 müßte dich das Positiv regelrecht anspringen. Deshalb kannst du nur warten.

Mitglied inaktiv - 11.11.2023, 23:02