Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome SSW 5

Thema: Schwangerschaftssymptome SSW 5

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 5. SSW und das ist meine erste Schwangerschaft. Wollte Mal fragen, was ihr so für Symptome in dieser Zeit habt/hattet? Ich zähle meine Mal auf: -Hitzewallungen, vor allem Nachts -Schlafstörungen (schlecht einschlafen & jede Stunde aufwachen) -zwischendurch Ziehen im Unterleib -in der 4. Woche Sodbrennen & Kurzatmigkeit (jetzt nicht mehr) -Spannen in der Brust (wie Muskelkater) Von der gefürchteten Übelkeit bin ich (bisher) komplett verschont Bei euch so?

von Izabela2023 am 18.02.2023, 18:46



Antwort auf Beitrag von Izabela2023

Ich hab, wie in den anderen drei ss, totale Erschöpfung... Nachts wache ich auch oft auf, aber das ging nach der ersten ss auch nicht mehr wirklich weg. Auch mit Blähungen hab ich zu kämpfen. Das wars

von July1985 am 18.02.2023, 19:07



Antwort auf Beitrag von July1985

Ohje, dass die Schlafstörungen nicht weg gingen, beruhigt nicht so wirklich . Ist schon hart auf der Arbeit nach solchen Nächten... Aber ich warte Mal ab

von Izabela2023 am 18.02.2023, 19:13



Antwort auf Beitrag von Izabela2023

In der ersten SS, ganz leichte Übelkeit, mehr abends. Ich musste da schon dauernd Pipi machen und war extrem emotional. Habe einfach weinen müssen ohne Grund. Übelkeit war aber nach 2 Monaten komplett weg und die Stimmungsschwankungen wurden deutlich besser. Jetzt in der zweiten hatte ich zu Beginn viel leichte Kreislaufprobleme und 2× Sodbrennen (habe ich beides sonst nie) - Test gemacht und zack positiv. War dann tatsächlich auch schon in Woche 5. Sodbrennen ist jetzt ist vermehrt wieder da, etwas Rücken/Ischiasprobleme und wieder der blöde SS-diabetes sonst darf ich mich echt nicht beschweren. Schlafen geht mit Stillkissen ganz okay

von Moneyhuhn am 18.02.2023, 21:17



Antwort auf Beitrag von Izabela2023

Symptome kommen und gehen ... du bist ja noch ganz am Anfang, da kommt bestimmt noch einiges.

von die_ente_macht_nagnag am 19.02.2023, 09:06



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Es ist meine erste Schwangerschaft überhaupt. Ich bin so aufgeregt und konnte es auch erst einmal gar nicht glauben! Klingt bekloppt, aber ich habe erst Ende nächster Woche den ersten Termin bei der FA und frage mich da jetzt täglich "alles noch gut?" , sobald ich Mal paar Stunden kein ziehen etc habe... Eine Freundin (bereits Mutter) sagte mir jetzt, solange ich keine starken, anhaltenden Schmerzen oder Blutungen habe, soll ich mir keine Gedanken machen. Das versuche ich, aber ist gar nicht so leicht. 1 Woche kann sich plötzlich ziehen wie sonst was....

von Izabela2023 am 19.02.2023, 16:08