Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Thema: Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, ihr Lieben, muss hier jemand auch Insulin spritzen und kann mir ein bisschen Mut machen? Ich habe nämlich furchtbare Angst davor und mache mir echt schreckliche Sorgen um unseren Schatz. Lieben Dank derweilen schon mal und viele Grüße aus dem heißen Paris, Isi.

von isi1980 am 07.07.2017, 12:51



Antwort auf Beitrag von isi1980

Hallo Isi, ich muss leider zur Nacht Langzeitinsulin spritzen, da mein Nüchternwert erhöht ist und dieser leider nicht großartig durch Ernährung und Bewegung beeinflussbar ist. Das Spitzen ist wirklich nicht schlimm und tut in der Regel auch nicht weh. Wenn du gut eingestellt bist, dann ist der Rest auch kein Problem. Du und dein Baby ihr werdet regelmäßiger kontrolliert und wahrscheinlich wird öfter ein Doppler-US gemacht. Unsere Maus ist trotz oder gerade wegen des spritzens genau in der Norm und alles ist super! Einzig das Krankenhaus kann sich an seinen Richtlinien festklammern und ab ET einleiten wollen. Aber auch da ist jedes Haus anders. Mein Krankenhaus wird ab ET täglich auf die Werte schauen und dann entscheiden, ob wir einleiten oder nicht, damit die Maus die Zeit bekommt, die sie benötigt ohne ein Risiko einzugehen. Also: richtig eingestellt ist das alles kein Problem! Sieh es positiv: er wurde bei dir erkannt und ihr werdet überwacht! Ich will nicht wissen, wieviele Frauen den kleinen Test machen und dieser falsch negativ anzeigt und sie dann einen Diabetes bekommen, der nicht erkannt wird....

von Thiara82 am 07.07.2017, 13:12



Antwort auf Beitrag von isi1980

Hallo , ist es denn schon sicher das du spritzen musst ? Manchmal reicht ja schon die Umstellung der Ernährung. Mein Wert war nicht in Ordnung und so bin ich zum Diabetologen, dort bekam ich ne Ernährungsberatung und ein großer Test wurde über 2 h gemacht . Jetzt messe ich seit 2 Wochen meinen Blutzucker vor und 1 h nach den Mahlzeiten. Die Auswertung ist dann nächste Woche. Auf jeden Fall ist SS Diabetes sehr gut erforscht und einstellbar. Es ist ne Zeit des Verzichtens auf zu viele Kohlenhydrate und eventuell des Spritzens. Aber danach ist alles gut und dein Baby nimmt keinen Schaden . Mein 3 jähriger Sohn ist vor 4 Wochen an Diabetes Typ 1 erkrankt. Da ist wirklich ne Welt zusammen gebrochen.... er wird täglich mehrmals gespritzt , alle 2 Tage wird Katheter gewechselt .... und er ist so tapfer . Daher bin ich mir gewiss, dass auch du vor der Insulingabe angstfrei sein darfst. Es ist nicht schön aber .... es gibt durchaus schlimmere Diagnosen . Alles gute !

von Patchwork am 07.07.2017, 16:18



Antwort auf Beitrag von isi1980

... für eure netten Worte. Mal schauen, wie es morgen also wird beim Diabetologen. Liebe Grüße, Isi.

von isi1980 am 07.07.2017, 20:57