Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdepression HILFE kann nicht mehr

Thema: Schwangerschaftsdepression HILFE kann nicht mehr

Hallo, ich bin fix und fertig.... ich bin seit 3 Tagen am Durchheulen... ich kann einfach nicht mehr... Ich lieg jetzt seit 6 Wochen in meinem Bett weil ich vorzeitige Wehen hatte... und das Baby nicht richtig wächst... weiss jemand was man in der Schwangerschaft zur Beruhigung nehmen darf... ich hab Angst das ich dem Kind durch die ganze heulerei nochmehr schade... Vanessa

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du bist nicht die Einzige, die viel am heulen ist, ich mache es auch mindestens einmal am Tag (meistens öfter). Ich bin mit 30 Jahren jetzt zum zweiten Mal verheiratet, bin schwanger und sollte glücklich sein. Aber ich habe Depressionen wegen meines ersten Mannes (33) (wir lieben uns immer noch, Scheidung ist noch nicht lange her). Und ich bin total fertig, weil ich noch nicht weiß, wovon ich unser Kind ernähren soll, da wir jetzt schon kaum über die Runden kommen. Ich bin Alleinverdienerin, weil mein zweiter Mann (41) bereits seit über fünf Jahren arbeitslos ist, eine Absage nach der anderen bekommt und irgendwie auch keine Lust mehr auf Arbeit hat. Seit der Hochzeit müssen wir allein von meinem Gehalt leben, da er nun kein Geld mehr vom Arbeitsamt bekommt (ich verdiene für die zuviel). Meine Eltern wollen uns helfen und alles bezahlen, aber das möchte ich auf keinen Fall annehmen. Ich möchte wie bisher auf eigenen Beinen stehen, sonst heißt es hinterher wieder, sie hätten ja auch alles bezahlt. Aber gut, das ist mein Problem...zurück zu Deinem. Ich weiß nicht, was man während der Schwangerschaft zur Beruhigung nehmen darf, vielleicht pflanzliche Baldrian-Tropfen aus der Apotheke? Frage doch dort einfach mal nach oder bei Deiner Ärztin. Kannst Du Dich ihr anvertrauen? Ich könnte auch oft was zur Beruhigung brauchen, habe einen zu hohen Blutdruck, die Plazenta könnte reißen/sich ablösen. Gruß Sandy_74

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen Hmm, kenn mich mit Depressionen gar nicht aus aber ich hab gelesen, dass Johannis-Kraut helfen soll !!! Ich weiss gar nicht wie ich dir helfen soll, am besten du holst dir vielleicht mal professionelle Hilfe bei nem Arzt?? Ich weiss der folgende Spruch nützt dir gar nix, ich find ihn einfach nur schön: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.... Also, es kommen wieder bessere Tage, ganz ganz bestimmt, ich wünsch dir alles Gute und dass du bald Hilfe findest ! Liebe Grüsse Snoopymum

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also, wenn es dir wirklich so schlecht geht, würde ich schnellstens mit deinem FA sprechen und dir ein Medikament verschreiben lassen. Es gibt anscheinend Antidepressiva, die du auch in der SS nehmen darfst! Von Johanniskraut würde ich dir abraten, da man dies noch zu wenig getestet hat mit Schwangeren und nicht genau sagen kann, ob es Schäden gegen kann! Die alles hat mir meine FÄ gesagt, da ich früher selber unter Depressionen gelitten habe und nun in der SS natürlich wieder anfälliger darauf bin. Sie hat gemeint, sobald ich merke dass es mir nicht mehr gut gehe solle ich mich sofort bei ihr melden! Dasselbe hat mir auch eine Hebamme im KH gesagt, also scheint es wirklich wichtig zu sein, sofort zu reagieren und etwas zu unternehmen, wenn es nicht mehr geht! Ich wünsche dir jedenfalls alles Liebe und viel Kraft für die restliche SS! LG Stella

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du Arme, schade dass du dich so mies fühlst! Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft psychischen Stress und vorzeitige Wehen verbunden mit Bettruhe... Ich habe mir in der Apotheke einen sogenannten "Nerventee" zusammenstellen lassen. Natürlich habe ich gesagt, dass ich schwanger bin, damit auch ja nix drin ist, was dem Baby schaden kann! Auf jeden Fall haben die mir verschiedene Kräuter zusammengemischt, weiß nicht genau welche, schätze Baldrian war whl auch dabei, auf jeden Fall hat es mir echt geholfen!!! Es hat mich ruhiger werden lassen und gelassener. War wirklich gut! Von Johanniskraut würde ich auch die Finger lassen (zumindest von Kapseln bzw größeren Mengen), da das als richtiges Medikament gelten sollte - mit mehreren Nebenwirkungen. Ob es wirklich bei SS gefährlich ist, weiß ich aber nicht. Noch was, wenns dich beruhigt: Mein erster Sohn kam zu Beginn der 31. SSW zur Welt. Er hatte eine Infektion und ein paar Atemprobleme am Anfang (musste aber nicht beatmet werden, da ich Lungenreifung (Cortison) schon vorher bekommen hatte). nach 3 (!!!) Wochen konnten wir ihn mit nach Hause nehmen, total gesund, nie mehr (Gott sei Dank) irgendwelche Probleme, absolut keine Spätfolgen! Du hast das Gröbste geschafft! Ein paar Wochen geht noch. Alles Liebe und einen guten Neventee wünsche ich dir, Ivonne

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vanessa! Lass Dich erstmal ganz fest in den Arm nehmen! Ich kann gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst, das ist ganz normal! Was ich Dir empfehlen würde wäre Bryophyllum 50% (Trituration) von Weleda. Das ist ein pflanzliches Pulver, was zum einen gegen vorzeitige Wehen hilft (kannst Du ja auch gut brauchen) und zum anderen auch ausgleichend wirkt. Es ist extra für Schwangerschaften zugelassen! Du bekommst es rezeptfrei in der Apotheke und kannst bei Bedarf eine Messerspitze (aber Achtung, kein Metall! Ich habe immer Stiel vom Plastiklöffel genommen) voll nehmen, auhc mehrmals am Tag. Ich denke, es ist einen Versuch wert! Ansonsten würde ich mal deine Gyn fragen, ob es nicht was Pflanzliches für die Nerven gibt. Und ich habe den Eindruck, dass es Dir gut täte, wenn Du einfach nur mal über Deine Ängste reden könntest? Vielleicht können Dich ja mal ein paar Freundinnen besuchen, damit Du mal Dein Herz ausschütten kannst und etwas Abwechslung hast! Ganz liebe Grüsse! Inka

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 20:43