Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbauch - Größe vererbbar?

Thema: Schwangerschaftsbauch - Größe vererbbar?

Hallo ihr Lieben, Ich habe mir heute die Bilder meiner Mutter angesehen, als sie mit mir schwanger war. Dabei ist mir aufgefallen dass die Größe ihres Bauches mit meinem komplett übereinstimmt. Da stellt sich mir nun die Frage: Ist die Größe von Schwangerschaftsbäuchen vererbbar? Was denkt ihr? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

von RosemarySophie am 18.10.2021, 18:14



Antwort auf Beitrag von RosemarySophie

Ich denke nicht das dir bauchgröße vererbbar ist als meine Mutter mit mir schwanger war sah sie aus als hätte sie einen Medizinball verschluckt und ich habe einen ziemlich kleinen Bauch so das mir die Leute nicht glauben wollen das in 2 Wochen ET ist.

von Celichen am 18.10.2021, 18:41



Antwort auf Beitrag von RosemarySophie

Ich glaube, dass Körperbau und Bindegewebe vererbbar sind und da sicherlich Ähnlichkeiten draus resultieren können. Ich bin aber zum Beispiel rund 25cm größer als meine Mutter, da verteilt sich alles ganz anders. :)

von Gustavina am 18.10.2021, 19:42



Antwort auf Beitrag von RosemarySophie

Ich glaube eher nicht, dass sich da die bauchgröße vererbt, sondern die Körpergröße und Form. Meine mama ist 1.60m, schmal gebaut, sehr schlank damals mit riesen kugelbauch. Ich bin 1.80 groß, Breite Schultern und Hüften, nicht super schlank. Mein Bauch war eher breit und nicht so spitz nach vorn, auf Grund der Körpergröße und weil mein sohn lange quer lag.

von Skylights110 am 19.10.2021, 14:14