Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Thema: Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich war am Donnerstag zur Kontrolle beim Frauenarzt. Hatte am Dienstag einen schwangerschaftstest gemacht der positiv ausfiel. Habe es dann bei der Kontrolle erwähnt und die Ärztin hat daraufhin einen Ultraschall (4.Ssw) gemacht. Es war mir klar, dass man da noch nichts sehen kann aber sie meinte, da wäre Flüssigkeit in der Gebärmutter zu sehen und eine hoch, aufgebaute Schleimhaut. Sie meinte, das könnte eventuell eine Eileiterschwangerschaft sein. Jetzt bin ich natürlich total verunsichert und achte auf jedes Ziehen und Ziepen. Wie war das bei euch so? Nehmt mir bitte meine Unsicherheit Danke

von Anna182 am 19.11.2022, 18:59



Antwort auf Beitrag von Anna182

Hallo Die Fa sagen das immer wenn sie keine fruchthöhle sehen können, was allerdings bis zu 6. Oder 7. Woche nicht der Fall ist Also ruhig bleiben. So lange du keine Blutung und sehr starke schmerzen hast ( normale Regel schnerzen und ziehen ist normal ) ist alles gut. In 3 Wochen sieht man dann was. Alles Gute

von Claudia91 am 19.11.2022, 19:34



Antwort auf Beitrag von Anna182

Oh ne das ist ja eine eher doofe Äußerung von Vermutung. Natürlich hätte auch ich die Idee, es könnte eine ELS sein als noch nichts im US sichtbar war. Das geht glaube ich vielen Frauen so. Aaaaaaber, die Wahrscheinlichkeit ist ja wirklich nicht hoch. Alles Gute! Lenk dich gut ab bis dahin :)

von AlmutP am 20.11.2022, 07:34



Antwort auf Beitrag von AlmutP

Ich fand es auch etwa grenzwertig direkt von einer Eileiterschwangerschaft zu sprechen. Mir geht's es soweit gut außer die üblichen Symptome. Morgen muss ich nochmal zur Blutabnahme um zu schauen ob der HCG Wert gestiegen ist. Ich bin so nervös..

von Anna182 am 20.11.2022, 14:00



Antwort auf Beitrag von Anna182

Hallo, Hatte am Montag nochmal einen Termin zur Blutabnahme und heute kam das Ergebnis.. Wert ist von 75 auf 334 angestiegen. Hoffentlich steigt er jetzt weiter. Nächste Woche Dienstag soll ich nochmal kommen und dann hoffe ich, dass man endlich etwas sieht..

von Anna182 am 22.11.2022, 11:20