Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft erwähnen

Thema: Schwangerschaft erwähnen

Hallo,zur Zeit führe ich einen Minijob aus und hatte mich seitdem ich wusste das ich schwanger bin weiter beworben.würdet ihr im Lebenslauf eure Schwangerschaft erwähnen?LG

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Naja wird bei dir ja wohl auch schwer zu verstecken sein in der 27.ssw oder? LG

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, aus Moralischen Gründen würde ich die schwangerschaft erwähnen.... aber ich glaube Du bist nicht dazu verpflichtet. Würde man dann beim Vorstellungsgespräch aber ja sowieso sehen das Du schwanger bist und wenn nicht würde ich es spätestens dann erwähnen. LG

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in meiner jetzigen SS einen Anruf von einer Bekannten. Sie hat mir erzählt, dass eine Stelle in ihrer Firma frei wird. Ich habe ihr gleich erzählt, dass mich diese sehr interessiert, aber ich momentan ss bin. Trotzdem habe ich mich bei der Firma beworben und in meinem Bewerbungsschreiben geschrieben, dass ich wegen meiner SS in erster Linie an einer Perspektive nach dem Babyjahr interessiert bin, aber auch durchaus bereit wäre vorher den AG zu wechseln. In einem persönlichen Gespräch haben wir uns dann darauf geeinigt, dass die Personalabteilung Anfang des nächsten Jahres auf mich zukommt. Mich jetzt einzustellen, macht keinen Sinn für die Firma. Ich würde es fairerweise in der Bewerbung erwähnen. Könnte sonst sein, dass sie echt sauer auf Dich sind, wenn Du zum Gespräch erscheinst.

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Naja beim Vorstellunggespräch würde ich das eh sagen meinte aber eigentlich in der Bewerbung selbst und davon abgesehen würden sie es ja sehen.

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde noch nicht in der Bewerbung erwähnen dann bekommst du gar nicht erst ein Vorst.Gespräch wenn du eins hast dann erwähne es aberr ich denke es ist zu 99,9% klar, daß man keine Schwangere nehmen wird die nur noch wenige Wochen zur Verfügung steht

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

hi also Mann (Frau) ist verpflichtet ab den 3 monat zu sagen das man schwanger ist,gut ich habe keine bewerbungen geschriben sonder ich habe angerufen,weil ich wuste das die charnse sehr gering ist. so dazu kommt das du ja dich eigentlich nicht bewerben soltest den es mimt einfach keiner eine schwangere. Wo ich nach einem job suchte war ich noch ganz am anfang und da wollte mich keiner obwohl ich noch fähig war. dan lief mein vertrag am 30.6.10 ab und die arge wolte das ich mich bewerbe,doch ich sagte das nimand eine Hochschwangere nimt die haben mich ja nicht einmal gewolt wo ich noch ganz am anfang war. Also kann man sich eigentlich die mühe sparen sich in der Schwangerschaft noch zu bewerben.Ist zwar echt blöd aber es nimt echt keiner der Schwanger ist,und ich habe sehr viele gefragt sie suchten oft auch mitarbeiter ABER als ich sagte das ich eben schwanger bin wollten sie dan doch nicht . LG Sandra

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Du musst bei der Einstellung niemandem verraten, dass du schwanger bist. Diese Frage darf der AG auch gar nicht stellen und selbst wenn kannst du es verleugnen. Insofern würde ich die Schwangerschaft im Bewerbungsschreiben auch erstmal nicht erwähnen, jedoch wenn ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde, damit dann offensiv umgehen. lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 16:10