Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft Stützgürtel

Thema: Schwangerschaft Stützgürtel

Hallöchen ich brauche eure Erfahrungen da ich seit ein paar Tage echt Rückenschmerzen habe.. ist der Schwangerschaft Stützgürtel wirklich wirksam? Wenn ja welche Marke/Modell habt ihr ? Lieben Dank

von Rymaa am 18.02.2023, 00:05



Antwort auf Beitrag von Rymaa

Ich habe einen Ergoloc Symphysengürtel , kannst du auch mal bei you Tube googeln . Ich habe den von meinen Frauenarzt verschrieben bekommen . Mir hat er gut geholfen . Man kann ihn individuell durch das Zugband einstellen . Beim längeren Laufen ist das angenehm . Im häuslichen habe ich ihn aber nicht benutzt . Wenn man sitzt sind alle diese Gürtel unbequem .

von Cika am 18.02.2023, 07:33



Antwort auf Beitrag von Rymaa

Hallo, ich hatte den Babybelt, und bei mir hat er null geholfen, er war eigentlich nur lästig. Ich habe ihn nach kurzer Zeit nicht mehr getragen (er stört und knubbelt auch), es war letztlich rausgeschmissenes Geld. Das einzige, das wirklich gut gegen Rückenschmerzen hilft ist, etwas für den Rücken zu tun. Ich selbst habe mega-gute Erfahrungen mit Yoga gemacht, das hat mich wirklich gerettet. Schau mal bei YouTube, das gibt’s auch für Schwangere und Anfänger. Eine erste Besserung kommt nach wenigen Tagen, eine starke Besserung nach etwa 6 bis 8 Wochen. LG

von Jorinde17 am 18.02.2023, 14:56



Antwort auf Beitrag von Rymaa

Ich hatte den thuasne LombaMum und fand ihn gut. Habe ihn problemlos vom Arzt verschrieben bekommen.

von ZippZappZeppelin am 18.02.2023, 16:24



Antwort auf Beitrag von Rymaa

Hey, ich hatte einen Bauchgurt mit Rezept im Sanitätshaus abgeholt. Ich weiß nicht welche Marke, aber er hilft mir wahnsinnig bei Beckenschmerzen. Ich spüre mit ihm keinen Druck mehr im Unterleib, wenn ich spazieren gehe. Ohne ihn schaffe ich nur maximal 10 Minuten.. meine Symphysenschmerzen sind jedoch trotz des Gürtels weiterhin sehr stark. Aber ohne den Gürtel gehe ich nicht mehr raus. LG

von mäuschenhh am 18.02.2023, 19:56



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Ja genau, das ist der von mir genannte

von ZippZappZeppelin am 19.02.2023, 20:37