Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Thema: Schwanger?

Hallo, ich wusste nicht in welches Forum das hier passt. Also nun zu meiner Frage, ich nehme zwar die Pille, bin aber auch laktoseintolerant, also kann ich nichts ausschließen dass dadurch mal die Wirkung nachgelassen hat. Seit ca. dem 08.02. hat es bei mir mit Übelkeit, Schwindel und starker Müdigkeit angefangen. Auch ab und zu Heißhunger und stärkerer Harndrang. Außerdem habe ich Ende Januar GV gehabt und direkt danach geblutet was ich auch komisch fand. Ich habe letzte Woche Dienstag bis Freitag eine Blutung gehabt und Unterleibschmerzen, obwohl ich noch die Pille genommen hab (jeden Tag, ich hab sie nicht vergessen einzunehmen) und keine Pillenpause hatte. Das ist mir noch nie passiert und ich nehme seit 4 Jahren die Pille der gleichen Marke. Samstag hab ich die letzte Pille genommen und somit meine Pillenpause gestartet, bis heute keine Blutung obwohl sie bei mir spätestens gestern gekommen sein müsste (wie es im Normalfall ist). Was denkt ihr darüber, ich finde es sehr komisch dadurch das ich eine Blutung hatte obwohl ich zu dieser Zeit die Pille eingenommen hatte, da mir das wie gesagt noch nie zuvor passiert ist wenn ich sie jeden Tag pünktlich genommen habe. Ebenfalls hab ich momentan keinerlei Stress oder sowas ähnliches, was den Ausfall der Blutung oder gesundheitliche Beschwerden begründen könnte. Dankeschön schonmal für kommende antworten, vielleicht teilt ja jemand eine ähnliche Erfahrung oder hat mehr Ahnung als ich. Einen Test werde ich sowieso die Tage durchführen.

von Laaaura am 23.02.2022, 06:44



Antwort auf Beitrag von Laaaura

Ich verstehe nie die Fragen wir können nicht sagen ob du schwanger bist wie auch? Mach einen test dann weißt du ob du es bist oder nicht.

von Beccy333 am 23.02.2022, 07:36



Antwort auf Beitrag von Laaaura

Mach dich nicht verrückt, es kann schon mal vorkommen, dass der Zyklus durcheinander kommt. Und meistens ist es nichts schlimmes. Wenn du verunsichert bist, kannst du einen Test zur Beruhigung machen. Falls keine Schwangerschaft geplant ist, sprich mit deinem Gynäkologen über alternative Verhütungsmittel, wenn du dich mit der Pille nicht sicher fühlst. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 23.02.2022, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mach einen Test.

von bea+Michelle am 23.02.2022, 10:27