Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Thema: Schwanger?

Hallo! Ich hab vor 2 Tagen die Pille (qlaira) am Tag 14 vergessen. Da steht, nach 12 Stunden nicht mehr einnehmen! Da ich die Pille aber immer zwischen 15.30 Uhr und 18.00 Uhr einnehme sind einmal die 12h überschritten und einmal nicht. Ich habe sie trotzdem genommen. Was heißt das für den Schwangerschaftsschutz? Seitdem hab ich die Pille jeden Tag genommen. Jetzt hatte ich heute (2tage nach vergessen) sex ohne Kondom. Es kam nicht zum Samenerguss, jedoch geh ich davon aus das der Lusttropfen da war. Wie wahrscheinlich ist es schwanger zu sein? Ich habe erst in 1 Monat meinem Frauenarzttermin und meine Periode kommt auch erst in ca. 10 Tagen. Daher meine Beunruhigung. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit über wie sieht es aus wegen der Pille und der vorgeschrieben Zeit? Oder wo hin kann ich mich wenden? Ich die Pille danach sinnvoll?

von ML2654 am 02.02.2020, 12:58



Antwort auf Beitrag von ML2654

Pille danach?

von BabyNummer2 am 02.02.2020, 13:09



Antwort auf Beitrag von BabyNummer2

Hmm ja ok das hab ich eh schon gedacht. Aber was ist mit der Einnahme der Pille und so?

von ML2654 am 02.02.2020, 13:12



Antwort auf Beitrag von ML2654

Am besten Morgen beim FA anrufen und lage Schildern. Dann sollen Sie schauen, wegen der Pille danach.

von Carinchen1105 am 02.02.2020, 13:32



Antwort auf Beitrag von ML2654

Jetzt würde dir ein Termin beim FA auch nichts bringen Wenn du nicht schwanger werden willst, hättet ihr ein Kondom nehmen sollen, notfalls auch dann die Pille danach Wenn du die normale Pille so spät genommen hast besteht eben weniger Schutz als normal. Auch wenn die Pille selbst auch keinen 100 prozentigen Schutz bietet Jetzt heißt es nur abwarten Gibt genug Leute, die durch einmal vergessen oder Magen Darm etc Schwanger geworden sind

von rose_dust am 02.02.2020, 18:41



Antwort auf Beitrag von rose_dust

Hm ok, also Danke für die Antworten. Ich bin nur leider kaum weiter gekommen:(

von ML2654 am 02.02.2020, 19:36



Antwort auf Beitrag von ML2654

Du wirst auch jetzt nicht weiter kommen. Jetzt heißt es abwarten Und in der Pillenpause zu bluten bedeutet nicht, dass du nicht schwanger bist

von rose_dust am 02.02.2020, 19:54



Antwort auf Beitrag von ML2654

Pille danach kann dein Zyklus bissl kaputt machen

von BabyNummer2 am 02.02.2020, 21:15



Antwort auf Beitrag von BabyNummer2

Da kannst du ihr glauben. Sie hat sie schon 6x genommen.

von Nebahat am 03.02.2020, 06:57



Antwort auf Beitrag von Nebahat

Woher weißt du das?

von Coffeelover am 03.02.2020, 13:33



Antwort auf Beitrag von Nebahat

Ich habe noch keine Pille danach genommen :) nur ich weiß es.

von BabyNummer2 am 03.02.2020, 13:49



Antwort auf Beitrag von BabyNummer2

Ich meinte woher Nebahat weiß dass du angeblich schon 6x die Pille danach genommen hast?!?!

von Coffeelover am 03.02.2020, 14:00



Antwort auf Beitrag von Coffeelover

Habe keine Ahnung ich hab sie auf jedenfall noch nie genommen.

von BabyNummer2 am 03.02.2020, 15:34



Antwort auf Beitrag von BabyNummer2

Putzig

von Mutti69 am 03.02.2020, 17:07



Antwort auf Beitrag von ML2654

Pille danach eingenommen oder nicht? Jetzt wäre es eh zu spät. Trotzdem schätze ich die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nicht sehr hoch ein...aber das Leben bahnt sich seinen weg, man kann es nie sicher wissen. Frauenarzt bringt JETZT eh nichts. Nimm deine Pille regelmäßig ein und verhüte jetzt zusätzlich, bis ein sicherer Schutz wieder annehmbar ist (siehe Beipackzettel). Einen regulären Schwangerschaftstest kannst du in 14 Tagen machen, dann sollte die Sache für dich auch gedanklich ausgestanden sein.

von Mutti69 am 03.02.2020, 09:31



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Warum bringt die Pille danach nichts mehr jetzt? Ich habe sie heute genommen also ca 32h danach. Ich hoffe jetzt einfach!

von ML2654 am 03.02.2020, 15:51



Antwort auf Beitrag von ML2654

Das weiß ich nicht wie lange man die nehmen darf (Stunden) Hab nur gehört das es die gibt und Zyklus kaputt macht. Wie gesagt, ich selber habe damit keine Erfahrung

von BabyNummer2 am 03.02.2020, 16:01



Antwort auf Beitrag von ML2654

Ich würde eher sagen "noch nichts". Es müsste ja eine Turboeireifung gestartet haben nach dem einen Vergessen bzw. später Einnehmen. Die Eireifung geht ja über paar Tage. Und da müssen deine körpereigenen Hormone erstmal checken, dass da eine "Pillenlücke" ist und einspringen. Und dann müssten die Spermien echt noch gut und lang überleben, wenn sie das Ei, das erst im Reifen begriffen ist, noch erreichen wollen. Aber gut, jetzt hast du sie genommen. Offen ist jetzt, wie Pille und Pille danach zusammenwirken. Den "Pillenzyklus" (nicht deinen eigenen, der ist ja eh überlagert von der Pille) kann dir die Pille danach durcheinander bringen. Also, ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit gering gewesen wäre, so gering wie - naja - wie immer bei der Pille. ;-) Denn ein kleines Risiko ist immer dabei (Stichwort Durchbruchsovulation). Man weiß nie genau, was die körpereigenen Hormone schaffen, auch wenn die Pille korrekt eingenommen ist. Ich würde jetzt aber den Arzt fragen, wie die Einnahme weitergeht. Das ist eben das Blöde, dass der Arzt die Pille verschreibt und die Pille danach einfach so eingenommen werden kann, obwohl es eine ziemlich hohe Dosis ist. War wohl eigentlich gedacht für Frauen, die nicht sowieso schon hormonell verhüten. Stichwort Eisprung verschieben. Alles Gute für dich! Tascha

von tascha29 am 05.02.2020, 15:30



Antwort auf Beitrag von ML2654

Ich würde eher sagen: nützt "noch nichts". Es müsste ja eine Turboeireifung gestartet haben nach dem einen Vergessen bzw. später Einnehmen. Die Eireifung geht ja über paar Tage. Und da müssen deine körpereigenen Hormone erstmal checken, dass da eine "Pillenlücke" ist und einspringen. Und dann müssten die Spermien echt noch gut und lang überleben, wenn sie das Ei, das erst im Reifen begriffen ist, noch erreichen wollen. Aber gut, jetzt hast du sie genommen. Offen ist jetzt, wie Pille und Pille danach zusammenwirken. Den "Pillenzyklus" (nicht deinen eigenen, der ist ja eh überlagert von der Pille) kann dir die Pille danach durcheinander bringen. Also, ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit gering gewesen wäre, so gering wie - naja - wie immer bei der Pille. ;-) Denn ein kleines Risiko ist immer dabei (Stichwort Durchbruchsovulation). Man weiß nie genau, was die körpereigenen Hormone schaffen, auch wenn die Pille korrekt eingenommen ist. Ich würde jetzt aber den Arzt fragen, wie die Einnahme weitergeht. Das ist eben das Blöde, dass der Arzt die Pille verschreibt und die Pille danach einfach so eingenommen werden kann, obwohl es eine ziemlich hohe Dosis ist. War wohl eigentlich gedacht für Frauen, die nicht sowieso schon hormonell verhüten. Stichwort Eisprung verschieben. Alles Gute für dich! Tascha

von tascha29 am 05.02.2020, 15:32