Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Test

Thema: Schwanger trotz negativem Test

Hallo, Meine letzten beiden Perioden waren extrem schwach. Nur ca.1,5 Tage. Daraufhin habe ich zwei Schwangerschaftstests gemacht, beide negativ. Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin? Ich nehme die Pille und habe gelesen dass es in selten Fällen trotz Sxhwangerschaft zu Abbruchblutungen kommen kann. Danke für die Hilfe, Alexa

von Alexa12 am 08.06.2020, 10:30



Antwort auf Beitrag von Alexa12

Eigentlich nicht. Der müsste fett positiv anzeigen.

Mitglied inaktiv - 08.06.2020, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. Vielleicht steigere ich mich gerade auch nur rein. Ich habe außer Schmerzen in den Brüsten auch keine Anzeichen. Meine Brüste tun aber zyklusbedingt öfter mal weh.

von Alexa12 am 08.06.2020, 10:49



Antwort auf Beitrag von Alexa12

Also wenn du schwanger wärst, würde dieser positv sein.

Mitglied inaktiv - 08.06.2020, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für feine Antwort! Dass der Test nicht anschlägt nach so langer Zeit ist total unmöglich oder? Ich werde das mit meiner schwachen Periode sowieso beim Frauenarzt abklären lassen (könnte ja auch was anderes sein), allerdings kann die mir erst nen Termin in zwei Wochen anbieten. Und da wäre ich schon in der 14. Woche (nach dem Termin meiner letzten "normalen" Periode gerechnet). Deshalb hab ich gerade wohl etwas Panik bekommen.

von Alexa12 am 08.06.2020, 11:04



Antwort auf Beitrag von Alexa12

Also dann kann ich dich beruhigen. Wenn man nach deiner normalen periode geht dann wärst du ja in der 12 ssw rum. Da würde der test sowas von positiv sein. Offensichtlich hast du die Probleme mit den kurzen Blutungen ja schon etwas länger. Ggf kommt das von der Pille oder es ist etwas hornomelles oder ganz was anderes oder auch nix. Aber ich denke eine Schwangerschaft kannst du ausschließen.

Mitglied inaktiv - 08.06.2020, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch, jetzt habt ihr mich echt beruhigt. Eigentlich hab ich ja auch nicht dran geglaubt, das kurze Periode + negativer sst überhaupt noch ne Wahrscheinlichkeit übrig lässt schwanger zu sein...aber was das Kopfkino so mit einem anstellen kann Jetzt geht es mir jedenfalls besser

von Alexa12 am 08.06.2020, 11:51



Antwort auf Beitrag von Alexa12

sobald man überfällig wäre, müsste absolut jeder sst positiv anschlagen...

von LaMadeira am 08.06.2020, 11:36



Antwort auf Beitrag von Alexa12

Also ich würde sagen es kommt von der Pille. Hatte das zum schluss mit der Pille auch da sich kaum noch Schleimhaut aufgebaut hat und somit ja auch keine normal starke Periode stattfinden kann. Schwanger ist sehr unwahrscheinlich

von Franzi_89 am 08.06.2020, 12:00



Antwort auf Beitrag von Franzi_89

Das könnte Sinn machen...nehme die Pille schon sehr lange und hatte ehrlich gesagt nie sehr starke/lange Blutungen. Dann bin ich beruhigt, dass das nicht nur bei mir passiert. Danke für deine Antwort

von Alexa12 am 08.06.2020, 17:00



Antwort auf Beitrag von Alexa12

Durch die Pille hast du keine normale Menstruation sondern eine Abbruchblutung bzw Entzugsblutung. Mit der Pille wird die Menge weniger. Das ist ganz normal und nichts bedenkliches.

von NaduNadu am 08.06.2020, 12:22