Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht Schwanger?

Thema: Schwanger oder nicht Schwanger?

seit ca. 2 Wochen habe ich Schmerzen (bzw. ein Ziehen) im Unterleib, meine Brüste schmerzen, hab extremen Ausfluss, Rückenschmerzen, und in der Früh ist mir z.T. sowas von schlecht und ich könnte den ganzen Tag schlafen. Könnten das Anzeichen einer Schwangerschaft sein? Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, weil ich die Pille nehme. Hat jemand Erfahrung - Schwanger trotz Pille?? Ich müsste am Donnerstag meine mens bekommen. Mal schaun ob da was kommt oder nicht. Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.

von Meins am 05.03.2013, 08:31



Antwort auf Beitrag von Meins

Hallo, leider gibt es dafür keine Glaskugel, somit bleibt dir nur der Gang in die Apotheke oder in die Drogerie, um dir einen Schwangerschaftstest zu kaufen. Würde dir diesen ab Do empfehlen. Ich habe die Pille bis vor kurzen genommen, hatte Weihnachten nach einem Schwimmbadbesuch Durchfall (wahr. zu viel Clorwasser geschluckt) und jetzt in der 12. SSW. Viele Grüße

von weigel am 05.03.2013, 09:05



Antwort auf Beitrag von Meins

Wenn du die Symptome seit zwei Wochen hast und erst Donnerstag deine Tage bekommen sollst, dann glaube ich wegen der zetlichen Abläufe eigentlich nicht, dass es sich um Schwangerschaftssymptome handelt. Es dauert ja nach dem Eisprung, der grundsätzlich in der Mittel des Zyklus liegt, bis sich die befruchtete Eizelle einnistet. Virher sind Symptome eher nicht möglich. Zwar halte ich es für öglich, dass man vorher etwas ahnen kann, wenn man seinen Körper kennt, solche ausgeprägten Symptome sind doch aber echt unwahrscheinlich. Vielleicht hast du einen verschleppten Infekt? Grundsätzlich ist die Pille aber auch keine 100%-ige Verhütung, die erreicht man nur mit Abstinenz! ;-) Du könntest also schon schwanger sein.

von w-chen am 05.03.2013, 09:21



Antwort auf Beitrag von Meins

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mal den Donnerstag abwarten und ob oder was passiert. Ich hoffe der Donnerstag kommt schnell, die Warterei macht micht wahnsinnig :-)

von Meins am 05.03.2013, 09:29



Antwort auf Beitrag von Meins

Also das der ES grundsätzlich in der Mitte des Zyklus stattfindet stimmt nicht. Das stimmt (ungefähr), wenn man einen Zyklus zum Beispiel von 28 Tagen hat, denn die Mens setzt (wenn sie denn nicht ganz ausbleibt) 10-16 Tagen nach dem ES ein. Es gibt aber auch Frauen, die haben einen Zyklus von 40 Tagen und mehr. Da wäre die zweite Zyklushälfte dann länger als 18 Tage (was als ziemlich sicheres Zeichen für eine Schwangerschaft gilt). Ich glaube aber auch nicht, dass du schwanger bist. Für solche starken Symptome ist es da glaub ich wirklich noch etwas früh.

von Isa1005 am 05.03.2013, 10:26



Antwort auf Beitrag von Meins

ich würd auch den donnerstag abwarten und dann ggf mal nen test machen... aber schwanger trotz pille kenn ich gut...das ergebnis is 9 jahre alt und wächst und gedeiht^^ grüße

von Amaryllis am 05.03.2013, 10:50



Antwort auf Beitrag von Meins

Vielen Dank, Eure Antworten helfen mir sehr weiter :-) P.s. ich hoffe nur das diese Symptone bald wieder aufhören... eine Schwangerschaft war für mich die bisher einzigste Erklärung.

von Meins am 05.03.2013, 12:11