Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Thema: Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Zusammen, Ich habe eine Gelbkörperschwäche und daher hat es auch 1,5 Jahre gedauert bis ich schwanger geworden bin. Leider hatte ich in der 10 SSW eine Fehlgeburt. Jetzt, 3 Monate später, bin ich wieder in der 6.Woche schwanger. Ich hab so Panik vor einer erneuten Fehlgeburt weil ich Angst habe, dass die Gelbkörperschwäche schuld daran ist. Kann mich irgendwer beruhigen? Danke euch

von Abies am 04.02.2021, 20:03



Antwort auf Beitrag von Abies

Ich habe auch eine Gelbkörperschwäche und nehme in allen Schwangerschaften daher Utrogest.

von NICOSI am 04.02.2021, 20:20



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Hilft es denn bei dir? Ich habe letztes mal 200 mg am Tag genommen und dieses mal auf 400 mg erhöht.

von Abies am 04.02.2021, 20:23



Antwort auf Beitrag von Abies

ja, mein Großer ist mittlerweile 17 Jahre alt, die Mittlere 15 und momentan bin ich in der 16. SSW... Hab bis zur 13. SSW jeweils 3x1 Kapsel vaginal genommen.

von NICOSI am 04.02.2021, 20:43



Antwort auf Beitrag von Abies

Ich konnte ja mein positives Ergebnis nur telefonisch der Klinik mitteilen, ich nehme sogar 3x täglich Surrogat 200mg und Gynokadin, obwohl ich keinen extremem Mangel habe; eher vorsorglich. Liebe Grüße

von Celi1902 am 04.02.2021, 21:58



Antwort auf Beitrag von Celi1902

Uterogest** 200mg meine ich natürlich.

von Celi1902 am 04.02.2021, 21:59



Antwort auf Beitrag von Abies

Huhu, hier gerade das selbe. Bin im November nach 3 1/2 Jahren Kinderwunsch auch schwanger geworden, es endete aber leider alles bevor man überhaupt was im US sehen konnte. Seit Samstag wissen wir, dass ich wieder schwanger bin und darf auch aufgrund von Quarantäne erst am Montag zur Kiwu Klinik fahren. Nimmst du denn schon Progesteron? Bei dem jetzigen Versuch, schlug eine kluge Arzthelferin der Ärztin vor mir das Progesteron doch direkt zu geben und nicht erst wenn es geklappt hat. Ich habe so das Gefühl, dass war eine sehr gute Entscheidung habe diesmal keine Krämpfe und Blutungen. Ich habe heute einen ähnlichen Beitrag geschrieben, weil ich so extrem nervös bin. Man schlug mir Yoga und Schwangerschaftsmeditation vor. Es half mir tatsächlich. Ich drücke dir alle Daumen.

von Celi1902 am 04.02.2021, 21:56



Antwort auf Beitrag von Celi1902

Danke für die vielen Antworten. Ja ich habe direkt als ich es wusste wieder 2x täglich mit Progesteron angefangen. Habe sonst auch direkt nach dem Eisprung schon welches genommen, aber in diesem Zyklus wollte ich eigentlich noch gar nicht starten und dann hat es spontan geklappt mit dem schwanger werden. Habe sonst auch clomifen am Anfang des Zykluses genommen. Danke für eure Rückmeldungen, dann versuche ich mich jetzt etwas zu beruhigen und versuche es vielleicht auch mal mit Yoga.

von Abies am 05.02.2021, 08:14