Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger nach AS

Thema: Schwanger nach AS

Hallo zusammen. Ist jemand nach einer Ausschabung direkt schwanger geworden, ohne vorher eine Blutung abgewartet zu haben? Meine Gyn sagte mir das ich erstmal bis zur nächsten Blutung verhüten soll. Habe ein paar mal nicht verhütet. Bin jetzt 6woche nach As. Was wäre wenn? Ist das überhaupt möglich? Ist das jemandem passiert? Wie ist es ausgegangen?

von Mutti40 am 19.05.2021, 23:15



Antwort auf Beitrag von Mutti40

Hallo! Ich denke, dass ist für einen selber eine Ermessensfrage. Nachdem ich erst vier Wochen nach der Ausschabung meinen Eisprung bekam, wollte ich nicht mehr warten. Ich habe auf meinen Körper vertraut. Befruchtet war es dann wohl auch. Hatte einen leichten positiven Test dabei. Regel kam dann normal nach zwei Wochen nach dem Eisprung. Das war dann okay für mich. Ungenutzt wäre ich traurig gewesen darüber. Möglich ist es auf jeden Fall. Ich bin dann nach der ersten Periode wieder schwanger geworden. Alles Gute dir.

von sanne87 am 19.05.2021, 23:23



Antwort auf Beitrag von sanne87

Guten Morgen:-) ich denke es kommt auch immer darauf an wie weit du vorher warst. Ich war damals in der 10.ssw. einen Monat haben wir wegen der infektionsgefahr verhütet und dann habe ich einmal evtl meine Periode vekommen:-D und jetzt bin ich in der 15.ssw. Es gibt viele verschiedene Meinungen. Der Arzt der Tagesklinik sagte mir nach der Ausschabung, dass der Körper weiss wann er wieder schwanger werden kann.

von Schwanger02 am 20.05.2021, 08:17



Antwort auf Beitrag von Mutti40

Ich glaube dein körper regelt das schon von alleine. Ich hatte eine AS in der 13ssw. Mein Körper hat sich 3 monate zeit gelassen mit der ersten periode und somit auch mit dem Eisprung. Bin daraufhin aber direkt in dem zyklus wieder schwanger geworden. Mein Sohn wird nächsten Monat 2 :)

von Bellalini am 20.05.2021, 21:06