Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger mit nur einen eileiter - erfahrungen

Thema: Schwanger mit nur einen eileiter - erfahrungen

Guten Morgen ihr Lieben, ich hatte im Oktober eine ELSS und mir musste leider der linke Eileiter entfernt werden. In ein paar Tagen starten wir in der 1ÜZ nach 3 monatiger Pause wegen der OP. An alle, die auch nur einen Eileiter haben, wie schnell hat es bei euch mit dem schwanger werden geklappt? Vielen Dank für hoffentlich positive Erfahrungsberichte

von Fiorellina86 am 15.01.2023, 11:50



Antwort auf Beitrag von Fiorellina86

Sorry die Überschrift soll natürlich lauten: schwanger mit nur eineM Eileiter - Erfahrungen

von Fiorellina86 am 15.01.2023, 11:51



Antwort auf Beitrag von Fiorellina86

Du hast sicher bessere Vorraussetzungen als ich Sterilisiert im Mai 2016,entbunden April 2021,und das mit 45 Ich wünsche dir alles gute

Mitglied inaktiv - 15.01.2023, 13:11



Antwort auf Beitrag von Fiorellina86

Ich habe zwar 2 Eileiter aber bei nur einem davon "springen" Eier. Bei mir hat es im Schnitt immer 6 Monate gedauert, bis ich schwanger geworden bin, also genau Durchschnitt.

von miss_spicy am 15.01.2023, 13:17



Antwort auf Beitrag von Fiorellina86

Hallo, Ich hatte vor ca 45 Jahren eine Eileiterschwangerschaft bei der der linke Eileiter geplatzt war und entfernt werden musste. Ich sollte ein halbes Jahr warten und danach bin ich gleich schwanger geworden. Habe dann noch 2 Mädchen bekommen . Ich habe damals einen Bauchschnitt bekommen (wie beim Kaiserschnitt), deshalb die Wartezeit. Wie die OP heute abläuft weiss ich nicht. LG

von Sonnenblume50 am 15.01.2023, 15:36



Antwort auf Beitrag von Fiorellina86

Hallo Ich hatte im April eine OP, dabei wurde festgestellt das der rechte Eileiter komplett verklebt ist... unbrauchbar. Der linke konnte wieder erwarten etwas durchgespült werden. Im Juli hatte ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Gerade wälze ich mich mit gefühlt riesen Babybauch, auf dem Sofa, von links nach rechts Ich bin im Mai und Juni zur Osteopathie gegangen und habe Nestreinigertee getrunken, weiß nicht ob das auch noch geholfen hat.

von --littlewonderhope-- am 15.01.2023, 16:37