Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger mit kleinkind

Thema: Schwanger mit kleinkind

Hallo ihr lieben! Ich habe eine kleine Tochter, 2,5 Jahre alt. Bin aktuell in der 35. SSW… sie weiß, dass sie aufpassen muss und solche Sachen passieren selten, aber heute wollte sie als ich mit ihr Seite an Seite auf dem Sofa saß auf meinen Schoß klettern. Dabei ist sie irgendwie unglücklich abgerutscht und voll mit ihrer (ich nehme es an, ging so schnell) Schulter / Seite gegen meinen Bauch gefallen. Tat natürlich im ersten Moment etwas weh… Die kleine im Bauch hat dann auch gleich stark protestiert :) Soweit ich weiß habe ich eine Hinterwandplazenta. Wie ist das bei euch? Passieren bei euch auch solche Sachen mit Geschwisterkindern? Denkt ihr ich müsste mir sorgen wegen der Plazenta machen? Wünsche euch ein schönes Wochenende :)

von LisaIsa15 am 15.10.2022, 15:07



Antwort auf Beitrag von LisaIsa15

Ich hab in der letzten Schwangerschaft ausführlich mit meiner FA darüber geredet. Sie sagte, umso später, desto vorsichtiger sollte man sein. ABER das Kind ist gut eingepackt und kann Stöße gut abfedern. Ich hatte auch eine HWP. Ich könnte mir vorstellen das es mit einer VWP etwas anders aussieht.

von Ell!um am 15.10.2022, 18:00



Antwort auf Beitrag von LisaIsa15

Huhu! Ich war 2019 mit meinem jetzt dreijährigen schwanger. In der 35. SSW sind wir umgezogen. Am Sonntag wollte ich ein Küchenblock einräumen. Er war aber nicht an der Wand befestigt und ist auch mich gefallen (sich seitlich auf den Bauch). Natürlich haben wir den Krankenwagen gerufen. Ich war 48 Stunden zur Beobachtung im KK. Es ist nichts passiert mit dem Baby. Mein Sohn wurde putzmunter in der 41 SSW geboren. Ich würde immer, wenn du dich super unsicher fühlst, schmerzen hast, dich das richtig stresst abklären lassen. Aber auch sagen, dass die Babys echt super gut gecshützt sind. Ich bin jetzt in der 20 SSW und mein Dreijähriger ist ein Wirbelwind. Hab auch immer Angst wenn er mich ausversehen tritt oder auf dem Arm um sich schlägt. Und dann denke ich an den Küchenblock- leg mich Kirs auf den Rücken. Und wenn der kleine im Bauch sich dann meldet bin ich meist beruhigt.

von Sasa1982 am 15.10.2022, 20:14



Antwort auf Beitrag von LisaIsa15

Da passiert nichts ! Meine Kinder sind mir ständig auf oder in den Bauch gefallen , sowohl früh in der Schwangerschaft als auch spät. Meine Tochter ist nämlich erst anderthalb und mein 17 kg Sohn autistisch, sodass er es sich nicht merkt , wenn ich sage dass er aufpassen soll.

von Muschelnudel am 15.10.2022, 20:16



Antwort auf Beitrag von LisaIsa15

Hi! Meine Tochter ist 16 Monaten alt und ich bin 39 Wochen schwanger Dazu haben wir eine Beagle Hündin. Die beiden stoßen/springen/kicken ständig gegen den kleinen Bruder im Bauch. Das Wort "vorsichtig" kennen beide nicht Er muss zeitig dran gewöhnen mach keinen Kopf

von emily1992 am 15.10.2022, 22:35



Antwort auf Beitrag von LisaIsa15

Als ich schon recht weit mit Nummer 3 schwanger war, wollte die große mor entgegen auf die Couch springen. Das ging so schnell, ich sah es kommen aber konnte es nicht mehr abwenden. Sie hechtete auf mich zu und rammte mir mit voller Wucht das angewinkelte Knie in den Bauch. Ich hab erst mak Sterne gesehen. Aber ernsthaft passiert ist nichts.

von Cuci am 16.10.2022, 03:08