Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Clomi?! Wer hat erfahrung

Thema: Schwanger mit Clomi?! Wer hat erfahrung

Hi ihr lieben bald mamis :-) wir versuchens jetzt schon fast ein jahr und nun hab ich von meinem arzt clomi verschrieben bekommen, jetzt wollt ich mal nach euren erfahrungen mit clomi fragen?! Würd mich auf antworten freuen. Ganz liebe grüße an auch + eure krümmel

von JM1507 am 13.12.2010, 10:56



Antwort auf Beitrag von JM1507

hallo, ich habe auch ein paar Monate Clomi eingenommen,bei mir hats nicht funktioniert,entweder zukleine Folikel oder die Eierstöcke waren viel zu groß. bin mit Metformin schwanger geworden,aber auch erst dann als ich im Kopf abgeschaltet habe. Lg julia (23+6)

von julja am 13.12.2010, 11:01



Antwort auf Beitrag von julja

Hallo, ich bin zweimal spontan schwanger geworden, aber beim dritten Mal hat es bei mir auch nur mit Clomi geklappt (im zweiten Clomi-Zyklus). Ich hatte allerdings vorher eine ausgiebige Hormon- und Zyklusanalyse machen lassen. Es zeigte sich dabei, dass ich eine Gelbkörperhormon-Schwäche hatte, und die kann man besonders mit Clomifen sehr gut behandeln. Natürlich gibt es aber auch 100 Fruchtbarkeits-Hindernisse, die nicht durch Clomifen beeinflussbar sind. Zum Beispiel liegt es ja schon allein in 50 Prozent der Fälle am Mann, wenn es nicht klappt. Trotzdem probieren viele Frauenärzte Clomi einfach auf Verdacht mal bei der Frau aus, oft klappt es damit auch. Wenn es nach vier bis maximal fünf Zyklen mit Clomi nicht geklappt hat, liegt das Problem woanders. Denn Clomi führt entweder schnell zum Erfolg oder gar nicht. Dann solltest Du Deinen Mann zum Urologen schicken und auch bei Deinem Gyn selbst auf einem ausführlichen Zyklus-Monitoring bestehen - oder auf einer Überweisung in eine Kiwu-Praxis, wo man wesentlich genauere Hormonanalysen macht als dies der normale Gyn kann. Ist aber nur so ein Hinweis, vielleicht hast Du ja Glück und es fluppt mit Clomi sofort, gell. Ich drück' Dir feste die Daumen, Mimi

von Mijou am 13.12.2010, 11:41



Antwort auf Beitrag von Mijou

Hi Mimi, ich hab schon alle möglichen tests gemacht, ich war ja auch schon mal ss, bleibt dann im eileiter stecken... Jetzt hat mein arzt gemeint wir probieren es mal clomi, und am donnerstag bin ich zum ultraschall nochmals bei ihm, dann sehen wir, wie sich die follikel entwickelt haben, und dann evtl. spritze.. hoffe das klappt mit clomi schnell,...hab viel gutes darüber gelesen

von JM1507 am 13.12.2010, 12:00



Antwort auf Beitrag von JM1507

Hallo! Habe es genommen als ich Nr4 haben wollte. Wir brauchten 2 Zyklen mit clomi dann war ich schwanger.... LG und Viel Glück Tanja

von MattiNr3 am 13.12.2010, 13:36



Antwort auf Beitrag von MattiNr3

supi, das hört sich gut an, wie lang habt ihr davor geübt?

von JM1507 am 13.12.2010, 13:41