Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger im Wasserbett

Thema: Schwanger im Wasserbett

Halli Hallo! Wir haben seid einem Jahr ein Wasserbett wo ich bisher super drauf geschlafen habe. Seitdem ich schwanger hab ich ständig Probleme mit Kopfschmerzen. Ich habe mich in Foren schon schlau gemacht und ein neues Kissen gekauft und Wasser abgelassen. Dann war es auch erstmal gut aber wenige Tage nach dem Wasser rauslassen, jetzt waren es 3 Tage, fängt es wieder an. Muss ich jetzt alle paar Tage 1Liter Wasser raus lassen oder was? Hat jemand von euch Erfahrung damit? Oder jemand eine Idee woran es vielleicht noch liegen könnte?

von Filyina am 10.10.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von Filyina

Bei mir is es anders rum. In der letzten Schwangerschaft hatte ich ein wasserbett und es ging mir super. Mein mann hat das Bett gehasst und nachdem er sogar ein paar Wochen im Gästezimmer schlief hab ich mich drauf eingelassen es wieder wegzugeben :( Nun haben wir normale Matrazen, eigentlich auch teure und gute nehm ich an, aber ich hatte 4 Wochen lang wahnsinnige Kopfschmerzen, alle paar tage bis zur Migräne mit Sehstörungen, Erbrechen und tauben Fingern. Ob es wirklich am Bett liegt oder daran das man irgendwie einfach angespannter und aufgeregter ist in der Ss.. keine Ahnung. Der FA wollte mich schon in Kernspinn stecken. Aber mein HA hat dann Massagen mit Wärmetherapie und Fango aufgeschrieben und es hilft! :) So eine Erleichterung :) Massiert werde ich übrigens im Sitzen wegen dem Babybauch. Lass dir doch einfach mal testweise Massagen verschreiben und dann wirkt es bei dir hoffentlich auch so gut!

von Mausi3 am 10.10.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von Filyina

Also ich liiiieeebe mein Wasserbett, 33.SSW und ich schlafe immernoch auf dem Rücken und auf dem Bauch. Sicher das es am Bett liegt?

von amnestied am 10.10.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von Filyina

Hallo! Wie kommst du denn darauf, dass das Wasserbett in Verbindung mit den Kopfschmerzen steht??? Ich schlafe auch im Wasserbett und seit ca. der 8. SSW leide ich auch häufiger an Kopfschmerzen (vor der Schwangerschaft hatte ich so gut wie nie Kopfschmerzen). Hab allerdings bisher Hormone dafür verantwortlich gemacht, aufs Wasserbett bin ich nicht gekommen. Allerdings ist dies meine 3. Schwangerschaft und in den anderen schlief ich ebenfalls im Wasserbett und hatte keine Kopfschmerzen. Rein Bauchtechnisch ist Wasserbett die genialste Schlafmethode für Schwangee überhaupt. Nur nach der Geburt, mit Kaiserschnittnarbe kann man darin leider erstmal nicht liegen. übrigens sind meine Kopfschmerzen immer nach dem Aufwachen da, könnte also doch das Bett sein. Allerdings sind sie nicht so arg schlimm, ich träufel mir dann Pferfferminzöl auf den Kopf und dann gehen sie im Laufe des Vormittages vorbei. Meine Kolleginnen lächeln schon, wenn ich morgens im Büro wieder nach Pferfferminsöl rieche. LG Jamelek LG Jamelek

von jamelek am 10.10.2012, 23:18



Antwort auf Beitrag von Filyina

Guten Morgen! Ich weis es natürlich nicht genau aber ich vermute stark das es mit dem Bett zusammen hängt, denn meistens gehen die Kopfschmerzen wenn ich aufstehe langsam weg oder geben zumindest nach. Abends fängt es dann oft wieder an. Ich helfe mir auch mit Minzöl was meistens auch gut klappt und mein Mann massiert mich die letzte zeit öfter an den Schultern und Nacken aber er ist kein Fachmann und kriegt diese Verspannung die ich habe nicht weg. Diese Verspannungen können ein zeichen von falscher Wasserfüllmenge sein. Dachte ja auch das ich halt vielleicht einfach anfälliger dafür jetzt bin, gehe ja auch nicht mehr arbeiten jetzt. Meine FÄ meinte dazu nur: "Ja was machen wir denn jetzt...zum Orthopäden gehen und Massagen verschreiben lassen?.." Fand ich ein wenig doof die aussage aber naja....Heut Nacht war es sehr schlimm sodass ich gleich mal bei meinem Hausarzt anfange und der mich dann mal weiterschicken soll. Ich kann nur spekulieren und langsam werde ich wahnsinnig!

von Filyina am 11.10.2012, 08:39



Antwort auf Beitrag von Filyina

Nein ich habe auch ein Wasserbett wärend der SS gehabt und hab keine Kopfschmerzen gehabt vom Bett. Du musst kein Wasser ablassen ruf doch mal im Wasserbetten studio an lg Silke

Mitglied inaktiv - 11.10.2012, 10:46



Antwort auf Beitrag von Filyina

So wieder zurück vom Arzt. Er meint das es die Bänder sind weil sich ja alles lockert. Er hat mir jetzt 6x Krankengymnastik aufgeschrieben und nochmal eine Überweisung zum Orthopäden. Aufs Wasserbett ist er nicht eingegangen. Viel mehr war die Diskussion was ich einnehme wenn ich es nicht aushalte. Meine FÄ sagte Ibuprofen oder nur bei Bedarf eine halbe Paracetamol. Mein Hausarzt sagt das ganze gegenteil...Naja denke wenn man alles nur selten nimmt ist es egal was von beiden... Aus dem Wasserbettenstudio haben wir das ja mit dem Wasser ablassen. Denn wenn man ja gewicht zunimmt muss man Wasser rauslassen. Allerdings erscheint mir das die letzte zeit etwas viel...ich kann doch nicht ständig nur Wasser rauslassen, ich nehme ja nicht innerhalb von 3 Tagen 3kg zu, da lieg ich ja irgendwann auf dem trockenen... ;)

von Filyina am 11.10.2012, 12:16