Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger Ultraschallbild passt nicht zu 1. Periodentag

Thema: Schwanger Ultraschallbild passt nicht zu 1. Periodentag

Hallo zusammen, mein Partner u ich haben es seit über 2 Jahren probiert. Nun waren wir im Urlaub und danach tada ist die Periode ausgeblieben (letzte 24.08./Zkyluslänge 27) und der Test war positiv. Ich bin zum Frauenarzt - dieser hat beim Ultraschall einen Punkt gesehen - jedoch zu mir gesagt, dass er die Schwangerschaft so noch nicht bestätigen kann - das Ultraschallbildern passt nicht zur Angabe der Periode. Ich bin sehr verunsichert. Muss jetzt über 1 Woche Blut abgenommen bekommen u nochmals zum Ultraschall. Sie müssen den Verlauf anschauen. Ich hatte am Anfang Symptome wie Übelkeitsschwellen, die sind Jetzt weg. Anfang etwas Schmierblutung. Ab u an Schwindel, Bauchziehen, Brüste verändern sich. Ich hatte überlegt da ich im Urlaub einen Zeitunterschied hatte von 6 h u danach völlig Banane aufgrund von der zeitverschiebung. Hat jemand so eine Erfahrung gemacht? Das warten ist schwierig und ich würde es mir sehr wünschen. Danke, Mirjam

von Mirjam_10 am 03.10.2022, 18:06



Antwort auf Beitrag von Mirjam_10

Hallo, so früh gibt es einfach keine Sicherheit. Man kann leider auch vom Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Symptomen nichts ableiten. Und auch nicht von ihrer Art. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Bei meinen intakten Schwangerschaften hatte ich z. T. tagelang gar keine Symptome, sie kamen und gingen. Vor meiner FG hatte ich alle üblichen Symptome kräftig und bis zum Schluss. Es gibt hier keinen Zusammenhang, auch wenn das immer noch oft zu lesen ist, es ist Unsinn. Ich kenne das Ganze auch (auch die Verlaufskontrolle des HCGs per Blutabnahme). Dieses Warten ist wirklich schlimm. Oft wendet sich aber doch noch alles zum Guten. Ich drück Dich feste und wünsche Dir, dass sich alles gut entwickelt.

von Bonnie am 03.10.2022, 18:17



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Herzlichen Dank Bonnie für deine Nachricht und deine Erfahrung. Dies tut gut. Danke

von Mirjam_10 am 03.10.2022, 20:39



Antwort auf Beitrag von Mirjam_10

Ich weis nicht ob dir das hilft, aber die Einnistung kann ja auch mal etwas dauern und daher sich alles etwas verschieben. Ich bin nachdem meine Periode ausblieb zum Arzt. Laut meinen Angaben zur Periode etc. Wäre ET am 31.01.23 gewesen. Num beim 2 Termin hat er mich aber eine Woche nach hinten verschoben ET also am 07.02.23. Das ist aber nicht ungewöhnlich. Ich hatte aber keine Prozedur mit Blutabnahme deswegen. Bist du aus irgendwelchen Gründen in einer risikoschwangerschaft?

von Elenore1003 am 03.10.2022, 18:21



Antwort auf Beitrag von Elenore1003

Hallo Elenore, danke für deine Nachricht und das Teilen von dir. Tut gut. Ich habe keine Risikoschwangerschaft also bin jetzt bald 36, aber ich bin der Meinung, dass ist nicht der Grund. Mirjam

von Mirjam_10 am 03.10.2022, 20:41



Antwort auf Beitrag von Mirjam_10

Man kann nie genau bestimmen, wann der Eisprung stattgefunden hat. Daher kann sich alles um ein paar Tage verschieben. Dein ET müsste der 30.05.2023 sein. Was hat dir der Arzt gesagt bzw was steht auf dem US Bild?

von JuliaEugenia am 03.10.2022, 21:00



Antwort auf Beitrag von JuliaEugenia

Soweit sind wir gar nicht gekommen. War heute das 2. Mal da. Er meinte Schwanger bin ich, aber ob es mein Körper angekommen hat steht noch aus. Es ist zwar etwas gewachsen und Blutwert hat sich verdoppelt, aber ist noch sehr klein. Nach dem Bild müsste es 5 Woche sein und passt eben nicht zur Periode. Ich habe immer wieder Schmierblutungen. Ich habe jetzt nochmals Blut abgenommen bekommen und nächste Woche muss ich wieder zum Ultraschall...

von Mirjam_10 am 07.10.2022, 16:57