Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger Schmierblutungen

Thema: Schwanger Schmierblutungen

Hallooo. Vor einer Woche war ich aufgrund leichter Schmierblutungen im Krankenhaus, wo mir die Schwangerschaft durch Bluttests und Urin bestätigt wurde. Im Ultraschall war noch nichts zu sehen. Drei Tage später war ich bei meiner Frauenärztin, die ebenfalls die Schwangerschaft bestätigte und zwei Fruchthöhlen im Ultraschall entdeckte. Sie meinte, es seien Zwillinge. Weitere Details konnte sie nicht erkennen. Die HCG-Werte steigen an, was als gutes Zeichen gilt. Allerdings habe ich immer noch braune Schmierblutungen, mal mehr, mal weniger. Es sind jetzt fast schon eine Woche lang Blutungen, wenn auch geringfügig, und sie wollen anscheinend nicht aufhören. Ich bin besorgt und frage mich, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Tipps hat, was ich tun kann. Ich habe echt Angst vor eine Fehlgeburt. Natürlich werde ich auch weiterhin mit meiner Frauenärztin sprechen, Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

von Eleynia am 15.06.2023, 11:39



Antwort auf Beitrag von Eleynia

Hallo, ich hatte in meiner letzten SS immer wieder Blutungen bis zur 10. SSW. Mal waren es nur leichte braune Blutung mal kräftig rote aber es war immer alles in Ordnung. Ich bekam vorsorglich Progesteron verschrieben. Vlt kann dir das deine Ärztin auch geben, es verhindert an sich keine Fehlgeburt wenn der Embryo nicht gesund ist aber es verhindert Fehlgeburten die z.b. durch Progesteronmangel entstehen. Blutungen in der Frühschwangerschaft sind nicht selten und können durch ein Hämatom oder aufgrund der besseren Durchblutung passieren sie können aber auch ein Hinweis darauf sein das irgendwas nicht in Ordnung ist. Bei Zwillingen passiert es nicht selten das sich eins nicht weiter entwickelt und deshalb Blutungen entstehen das zeigt aber erst der weitere Verlauf. Bei mir konnte nie eine Ursache gefunden werden. Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht und sprich mit deiner Ärztin über Progesteron bzw geht auch Bryophyllum das ist ähnlich wie Progesteron aber homöopathisch. LG julienmami

von Julienmami am 15.06.2023, 11:50



Antwort auf Beitrag von Eleynia

Leider gilt bis zur 12 Woche ist alles möglich. Braune Schmierblutungen sind in der Frühschwangerschaft aber sehr häufig. Ich hatte auch bis zur 8 ssw Schmierblutungen. Solange sie braun bleiben ist alles gut. Vielleicht löst sich noch ein Hämatom von der Einnistung auf. Sorgen musst du dir machen wenn du Blutungen wie bei deiner Periode bekommst.

von --littlewonderhope-- am 15.06.2023, 12:27



Antwort auf Beitrag von Eleynia

Ich hatte auch bis zur 8. Woche immer wieder Schmierblutungen. Inklusive einer frischen, roten Blutung. Da hatte sich ein Hämatom gebildet. Das ist dann abgeblutet. Das hat aber sicherlich auch zwei Wochen gedauert. Immer mit bräunlichem Geschmiere. Da wird jeder Toilettengang zum Horror. Ich fühle mit dir. Ich habe auch Progesteron bekommen und zusätzlich noch Magnesium um die Kontraktionen und das Spannen der Mutterbänder etwas zu reduzieren. Beim letzten Ultraschall sah der Krümel top aus und vom Hämatom war auch nichts mehr zu sehen. Das kommt einfach vor. Und ich kann deinen Stress gut verstehen. Auch wenn ich zwar auch noch nicht über die ersten kritischen Wochen hinweg bin versuche ich dir zumindest auch ein bisschen Hoffnung zu machen. Wie die Mädels vor mir schon geschrieben haben, frag mach Progesteron und hol dir Magnesium. Und schon dich. Machs dir irgendwo bequem, schau ein bisschen Serien und beweg dich nur so wie du es dir zutraust. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

von FräuleinMond am 15.06.2023, 13:06



Antwort auf Beitrag von Eleynia

Ich hatte bis zur ca 12.-13.Woche jeden Tag Schmierblutungen. Trotz Progesteron. Mein Sohn wird bald 1 Jahr alt! Ich drücke dir die Daumen! Lg

von Letta92 am 15.06.2023, 20:40