Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger SSW 4+3

Thema: Schwanger SSW 4+3

Hello :-) Ich hab morgen den ersten Termin *freu* WOllte mal fragen wann ihr mit eurer SS das erste mal beim arzt wart und ob man da was sehen konnte. gabs auch jemand unter euch der so früh beim arzt war wie ich?

Mitglied inaktiv - 08.06.2011, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

hui erstmal herzlichen glückwunsch mh ich glaub das du noch nicht viel sehen wirst meistens so ab der 7ssw .... aber dann wirst du von woche zu woche also von termin zu termin mehr sehen....genieß die ss...es ist alles so schnell vorbei....alles gute

Mitglied inaktiv - 08.06.2011, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich war bei 4+5 das erste Mal bei meiner Frauenärztin. Leider konnte man da noch überhaupt nix sehen. Sie hat mich dann eine Woche später nochmal in die Praxis bestellt und bei 5+5 konnte man dann die Fruchthülle und den Dottersack sehen. Das Baby hab ich dann erst beim nächsten Termin gesehen (bei 9+1) und da habe ich dann auch meinen Mutterpass bekommen. Also erwarte dir morgen nicht zu viel, wahrscheinlich wird man noch nicht viel oder gar nichts erkennen können, aber lass dich davon nicht verunsichern, das ist ganz normal. Trotzdem wünsche ich dir eine schöne und entspannte Kugelzeit und alles Gute! Lg

von Katinka27 am 08.06.2011, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin in der 10 Woche das erste Mal beim Arzt gewesen. Da hat man schon ziemlich viel sehen können . früher wollte ich nicht hingehen da hätte man eh noch nicht viel sehen können und ich wusste das alles ok war.

Mitglied inaktiv - 08.06.2011, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich war das 1. Mal bei 5+1 da und man konnte einen Miniwinzpunkt sehen. Also geh ich mal davon aus, das man bei dir noch weniger sehn wird aber der Doc kann dir dann ja schon Tipps geben und evtl. Blut abnehmen viel Vergnügen morgen glg

von Saturnchen am 08.06.2011, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

war bei meiner ersten SS in der 6. SSW da und in der zweiten in der 7. SSW da waren schon sehr gut Frucht und Dotter zu sehen; denke aber, dass bei dir nur ne hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen ist aber ab der 6. Woche sieht man mehr, also freu dich erst einmal, dass du schwanger bist und genieße deine Kugelzeit.....

von lara-sophie06 am 08.06.2011, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein, ich war nie so früh, da man eigentlich so früh auch nichts sehen kann. Ich war in der ersten SSW in der 8. SSW. Beim 2,, 3. und 4. Kind habe ich im Ausland gelebt, da hat man den ersten Hebammen Termin um die 14. SSW und dann extra kurz danach einen US: Beim 5. Kind war ich auch ca. in der 8. SSW und beim 6. und 7. Kind erst in der 12. SSW beim Arzt für den ersten US, sonst, ausser US nur bei der Hebamme. LG

von Lafayette am 08.06.2011, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

... geh lieber in 2 wochen oder so ... am besten erst in nem monat.

von chartinael am 08.06.2011, 15:59



Antwort auf Beitrag von chartinael

Schließe mich an ... später gibt es eh mindestens 4 Wochen Wartezeit, dann kannst Du Dich gleich daran gewöhnen

Mitglied inaktiv - 08.06.2011, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Marion, ich war am Montag den 6. beim Arzt (auch wie du bei 4+3) und es war außer einer hochaufgebauten Schleimhaut noch nichts zu sehen. Ich muss am 16. wieder hin, dann bin ich bei 5+6 und hoffe da auf eine Fruchthöhle! LG Michaela

von every1 am 08.06.2011, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

war auch bei 4 plus 3 beim fa, war zufällig, hatte sowieso einen termin und die tage waren überfällig also hat es genau gepasst:)) man konnte eine aufgebaute schleimhaut sehen und er konnte mir sagen wo die befruchtung war keine ahnung. eine woche später sah man schon eine fruchthöhle und dottersack:)) alles gute und herzlichen glückwunsch zur ss:))

Mitglied inaktiv - 08.06.2011, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

mmh ich hab es erst in der 9 ssw erfahren und da waren viele ereignisse die auf mich einhagelten... nicht nur dass ich um 7uhr morgens vom fa. gesagt bekommen habe, dass ich dick und fett schwanger sei, nein er hat mir auch gleich die herztöne gezeigt. da flossen erstmals Krokodilstränen...

von dinchenlinus am 08.06.2011, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wie die anderen auch schon schrieben, wirst du vermutlich kaum was am US sehen (außer du bist doch schon weiter). Das bringt oftmals nur Enttäuschung. Würde den Termin um mindestens eine Woche verschieben! Der Arzt versteht das sicher. So ein früher Arzt Besuch bringt nichts, außer oftmals Verunsicherungen!! Mach lieber bis dahin noch ein paar billige SS-Tests, dann fühlst du dich besser als wenn du morgen zum Gyn gehst:) Anders ist es, wenn du Beschwerden hast, dann ist es natürlich besser den Termin wahrzunehmen. Lg Edith

von edina am 09.06.2011, 09:51