Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger Diabetes erfahrungen?

Thema: Schwanger Diabetes erfahrungen?

So nun musste ich vor einer Woche die Tabletten metformin und setagleptin absetzen und sollte eine Woche lang ohne alles mal die werte kontrollieren die waren leider viel zu hoch. Nun muss ich Insulin nehmen 3× 10 und nach auch 10 einheiten nehmen. Ich bin gespannt wie mein Körper darauf reagiert und ob Krümel das gut mitmacht. Kennt sich hier jemand damit aus oder muss das gleiche durchmachen? Lg

von AngiAnn92 am 27.07.2022, 06:42



Antwort auf Beitrag von AngiAnn92

Wenn du vorher Metformin hattest, ist es dann eine reine Schwangerschaftsdiabetes oder warst du schon vorher Diabetikerin? Ich habe zb Typ 2 Diabetes. Habe das Metformin beim positiv Test absetzen müssen. Wurde dann nach 2 Wochen auf Insulin eingestellt. Klappt super und keinerlei Nebenwirkungen. Hoher Zucker ist für das Kind definitiv schädlicher als Insulin. Das ist zugelassen in der Schwangerschaft.

von Jazzy.V am 27.07.2022, 09:23



Antwort auf Beitrag von Jazzy.V

Danke für deine Antwort ja ich hatte schon vorher diabetes. Wie geht es deinem bauchbewohner damit. Musstest du ein grosses orgsnscreening schon in der 12. Woche machen? Lg

von AngiAnn92 am 27.07.2022, 09:54



Antwort auf Beitrag von AngiAnn92

Es ist alles gut und zeitgerecht entwickelt. Bis jetzt gab es keinerlei ,,Sonderuntersuchungen" außer dem Ersttrimesterscreening und dem NIPT Test. Der Arzt sagte mir auch ich sollte mir keine Sorgen machen weil die Werte 2 Wochen schlecht waren, denn vor der Schwangerschaft waren die Werte gut eingestellt. Sind sie nun auch wieder

von Jazzy.V am 27.07.2022, 12:02



Antwort auf Beitrag von Jazzy.V

Guten morgen na das beruhigt einen doch.

von AngiAnn92 am 28.07.2022, 04:34