Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwache Kindsbewegungen

Thema: Schwache Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Ich bin derzeit in der 29+4 SSW und mache mir in den letzten Tagen ein bisschen Sorgen. Seit 1-2 Wochen spüre ich mein Baby nur sehr leicht. Früher waren es Tritte aber jetzt nur noch solche „Wellen“ . ich weiss nicht ob das daran liegt, dass das Baby jetzt immer grösser wird und weniger Platz im Bauch hat. Kann es sein? Wie habt ihr eures Baby in diesen Wochen gespürt? Ich mache mir Sorgen, dass es dem Baby vielleicht nicht so gut geht oder so , dass es nicht mehr so aktiv ist. Danke für eure Erfahrungen.

von moni245 am 11.06.2023, 20:10



Antwort auf Beitrag von moni245

Bei mir hat es sich auch um die 30 ssw herum geändert, ich habe mein Baby zwar gespürt aber nicht mehr wie davor, weniger tritte eher so ein kramen/schleichen. Ich glaube das liegt daran dass das Baby keinen Platz mehr hat die Arme und Beine so auszustrecken dass es richtig zuschlägt.. Bisher war aber alles gut und die Bewegungen sind seitdem gleich geblieben. Ich denke es ist alles ok.. vorallem reicht es auch aus wenn das Baby anders liegt, dass man die Bewegungen anders wahrnimmt. Wenn du dich sehr gestresst fühlst solltest du deinen FA kontaktieren. Aber solange du es mehrmals täglich überhaupt spürst sollte alles OK sein :)) Alles Gute

von EraZa am 11.06.2023, 20:22



Antwort auf Beitrag von moni245

Die Klinik hat mir damals gesagt: Hat man als Schwangere ein schlechtes Gefühl, geht man lieber einmal zu viel zum Nachsehen. Nachlassende Kindsbewegungen rechtfertigen das schon (auch wenn Panik niemanden nutzt, würde das sehr pragmatisch sehen). Bei mir hatte sich damals so eine nachlassende Fruchtwassermenge angekündigt, wegen der dann auch vor ET eingeleitet wurde.

von Ruto am 11.06.2023, 20:38



Antwort auf Beitrag von moni245

Ich war die Woche auch deswegen bei meiner Hebamme (weniger Wartezeiten, kann auch nach Herzschlag schauen und nach dem Kind tasten, was oft schon reicht). Kann auch ein Wachstumsschub sein! Aber ja, im Zweifel lieber einmal mehr nachschauen lassen, als einmal zu wenig! Liebe Grüße < 3

von TeacherSpeaking am 12.06.2023, 04:38



Antwort auf Beitrag von moni245

Ich hatte in meiner Schwangerschaft immer wieder so Phasen mit wenig und leichten Kindsbewegungen. Jedes mal hab ich gegoogelt und mich gesorgt. Meine FA hat mir gesagt solange man das Baby spürt ist alles in Ordnung, auch wenn man es nicht mehr so kräftig spürt. Vielleicht wächst dein Baby oder hat sich anders gedreht und boxt nach innen.

von --littlewonderhope-- am 12.06.2023, 13:23