Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schon wieder listeriose frage

Thema: Schon wieder listeriose frage

Hallo, ich bin ja gerade mit dem Thema stark in Verbindung da ich vor 2 Tagen grenzwertig positiv getestet worden bin allerdings war ich so aufgeregt das ich nicht weißt ob jetzt nur die Antikörper untersucht worden sind aber so wie ich das lese sind es immer Antikörper. Jedenfalls wollte ich fragen da mir viele geschrieben haben Blut sei nicht aussagekräftige aber im Internet steht Blut ist wichtiger als eine Stuhlprobe. Ich habe jetzt nähmlich vor lauter Panik auch noch beim HA eine Stuhlprobe abgegeben. Die war nämlich vor 2 Monaten noch negativ wenn die nächste Woche positiv ist dann ist der Fall glaube ich klar. Ich weiß garnicht wie ich die SS noch genießen soll ohne Klarheit. Mein FA bei dem ich die Blutabnahme gemacht habe meinte es ist normal und auch bei Gesunden Menschen auf meine Frage ja was ist wenn sich das Baby trotzdem infiziert meinte sie nein wie gesagt das kommt vor genießen sie ihre SS ...Ehm danke das heißt jetzt was. In zwei Wochen muss ich nochmal Blutabnehmen und weil's bis dahin noch so lange dauert habe ich halt noch die Stuhlprobe abgegeben aber was wenn und wem soll ich da jetzt vertrauen? LG

von Kkblume am 27.07.2023, 11:24



Antwort auf Beitrag von Kkblume

Du fragst, wem du vertrauen sollst. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, hat doch bisher keiner deiner Ärzte Panik gemacht oder Handlungsbedarf gesehen, oder? Vertrau doch einfach beiden und versuch, ein bissl runterzukommen, eh? Ich war in meinen Schwangerschaften auch immer sehr ängstlich, ich verstehe dich gut. Aber ich denke, du darfst diesen "grenzwertigen" Befund tatsächlich abhaken. LG

von Bela66 am 27.07.2023, 12:52



Antwort auf Beitrag von Bela66

Ja da hast du schon Recht. Ich hatte hier im Forum eine Hebamme gefragt sie meinte entweder positiv oder negativ ein grenzwert gibt es nicht und das hat mir ehrlich gesagt wieder Angst gemacht, weil dann gehör ich dich in die positiv Kategorie oder ?

von Kkblume am 27.07.2023, 12:56



Antwort auf Beitrag von Kkblume

Hey ich bin ja auch immer sehr ängstlich. Wie jeder hier weiß. Ich glaub es kommt auch auf die Menge an. Ich denke in sehr kleinen Mengen nehmen wir alle liesterien irgendwo mal auf. Mehr kannst du grad eigentlich nicht machen . Du hast ne Stuhl Probe abgegeben und dein Blut testen lassen. Ich hab mal im Internet ein Fall von einer betroffenen gelesen. Dort hatte das Kind nach wenigen Tagen an Symptomen schon auffällige werte. Wenn es dein Baby super geht hat diese geringe Menge sicher nichts ausgemacht. Ich wünsche euch das alles gut ist.

von Angsttante am 27.07.2023, 17:30