Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schon wieder blut im urin ?

Thema: Schon wieder blut im urin ?

Hallo, Ich bin maximal verwirrt… Ich weiß nicht mehr wie ich vorgehen soll. Ich habe gerade eben einen Urintest gemacht, zu Hause. Da zeigt der mir an das ich schon wieder Blut im Urin hätte, obwohl ich keinerlei Beschwerden habe, nur ab und an mal ein zwicken aber das verschwindet wieder sobald ich warm angezogen bin und mehr getrunken habe. Den ganzen Tag über habe ich sonst wirklich nichts. Ich versteh es irgendwie nicht. Meint ihr meine Hebamme könnte mir dabei helfen ? Ein Antibiotikum habe ich bereits genommen gehabt vor gut 2 1/2 Wochen. Oder soll ich ein Urintest bei meinem Hausarzt machen lassen ? Oder ist der Test einfach nur für den Müll ? Ich bin ratlos echt

von Sarah9400 am 30.09.2022, 10:46



Antwort auf Beitrag von Sarah9400

Also meine Erfahrung ist, dass Blaseninfekte nicht unbedingt Beschwerden machen müssen, jedenfalls anfangs noch nicht. Ich habe die letzten Male sogar nur Blutfäden in der Toilette gesehen. Ab zum Arzt. Test gemacht. Bestätigt. Antibiotikum. Erst danach fingen die Beschwerden zum Teil an. Ich würde zum Arzt gehen. Ich bin aber auch jemand, der bei so was wie Blasenentzündung keine Kompromisse macht und selbst erst mal ein wenig herumdoktort. Nicht bei so was. Jetzt steht auch noch das Wochenende samt Feiertag vor der Tür. Das würde ich nicht riskieren wollen an deiner Stelle.

von Cuci am 30.09.2022, 12:04



Antwort auf Beitrag von Sarah9400

Hey, du hast ja irgendwie immer was untenrum. Warst du diese Woche denn mal bei nem Arzt zum Abstrich nehmen? Ich glaube nicht, dass dein Selbsttest postiv ist, da die grünen Punkte bei dir ja nur angedeutet sind. Kannst du einen neuen Test vielleicht mal mit Wasser machen und dann gucken, ob auch ein paar grüne Punkte kommen? Bei dir sind die ja echt nur angedeutet und nicht so offensichtlich wie auf dem Bild. Ich würde an deiner Stelle vielleicht Dienstag noch einmal vernünftig zum Frauenarzt gehen und da Urin abgeben und einen Abstrich machen. Und wenn dein Selbsttest positiv wäre, dann wäre es ja laut Streifen kaum Blut. Ich glaube eher, dass du dich rein steigerst und deinen Körper total kontrollierst. Vielleicht kannst du mal etwas versuchen zu entspannen, solange du keine Schmerzen etc hast.

von Marlis1987 am 30.09.2022, 18:42



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Ohne Witz! Wieso kaufst Du dir denn solche Tests? Meine Güte Leute, werdet mal locker, alles ist iO, der Körper gibt Warnsignale in Form von Schmerzen, sucht nicht nach Dingen, die nicht vorhanden sind. *kopfschüttel*

von Alicia_Herzglück am 01.10.2022, 05:09