Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schnuller und Flaschenverwirrung

Thema: Schnuller und Flaschenverwirrung

Hallo, könnt ihr mir sagen, was die Zahlen an den Flaschen bedeuten? Ich nehme an, das benennt das Alter, für das die Flasche oder der Schnuller geeignet ist. Aber ich finde keine Übersetzung. Ist 1 das Kleinste? oder gibt es auch Null. Und für welches Alter genau ist dann 1 oder 2 oder 3? Danke Euch!! Caro

Mitglied inaktiv - 10.06.2018, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Welche Zahlen, welche Flaschen?

von Meeresschildkröte am 10.06.2018, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Die Zahlen an den Saugern ist einfach die Größe. Auf welche Flasche du den Sauger steckst ist völlig wurscht. Sauger 1 für ganz kleine Kinder, 2 für etwas größere und so weiter. Das Loch wird halt je nachdem größer oder auch mehr Löcher. Wann du welchen benutzt musst du nach Gefühl machen, mein Sohn zb kam mit 3 nie klar und wir sind immer bei Saugergröße 2 (von mam) geblieben. Das hat also wenig mit dem Alter zu tun. An Schnullis sollte man grundsätzlich nix an der Größe wechseln, sondern immer bei der gleichen bleiben. Da werden die Größen normalerweise in Monaten angegeben, wir haben dauerhaft Mam 0-6 gehabt.

von Nenilein am 10.06.2018, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Die Zahlen an den Saugern z. B. bei Avent, bedeuten wie viele Löcher im Sauger sind. 1 ist gut für Neugeborene, da dann nicht so viel rauskommt.

von Pummelmama am 10.06.2018, 19:26



Antwort auf Beitrag von Pummelmama

Die Löcheranzahl ist doch gleich, nur die Größe der Löcher ist verändert !

von Pebbie am 10.06.2018, 19:44



Antwort auf Beitrag von Pummelmama

nein, die anzahl der löcher ändert sich bei avent

von Meeresschildkröte am 10.06.2018, 22:00