Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schnelltestergebnis nach Verdacht auf Trisomie

Thema: Schnelltestergebnis nach Verdacht auf Trisomie

Hallo Leute, Wir können etwas ausautmen. In dem Schnelltest wurde erstmal Gott sei dank nicht auffälliges gefunden. Das Kind hat wie jeder normale Mensch auch 46 Chromosomen. Allerdings ändert es nicht an der tatsache, dass das Kind wasseransammlung am Kopf und einen Herzfehler und eine dicke nackenfalte hat. Die Humangenetikerin meinte die nackenfalte kann durch diesen Herzfehler passieren. Es gibt wohl noch einen bzw. Zwei Gendefekte, welche auch einen Herzfehler haben. Die wären einmal Digeorge Gendefekt und Nuno oder so heißt die andere. In Zwei Wochen werden diese Gene auch untersucht. Zur Zeit sind die Chromosomen zu klein dafür. In zwei Wochen habe ich auch bei der Pränataldiagnostik einen Ultraschall Termin. Mal gucken was dann dabei rauskommt. Hatte jemand sonst noch Erfahrung mit diesem Gendefekt 22

von Kibi am 27.02.2018, 20:42



Antwort auf Beitrag von Kibi

Das freut mich sehr für euch hab gestern u heute immer Mal an euch denken müssen.wenigstens ein kleiner Lichtblick ich wünsche euch das es etwas behebbares ist was euer Kind hat und ihr am Ende ein Happy end haben könnt.lg

von Ivelchen am 27.02.2018, 22:20



Antwort auf Beitrag von Ivelchen

Dankeschön Ivelchen, Wir sind echt durch die Hölle gegangen. Ich glaube alles was jetzt kommen sollte, wird hoffentlich nicht so schlimm sein

von Kibi am 27.02.2018, 23:05



Antwort auf Beitrag von Ivelchen

Trisomie 21 ist im Vergleich zu anderen Behinderungen noch ganz angenehm. Wollte ich nur mal gesagt haben. Ich kenne mich in dem Bereich aus und habe schon so viele verschiedene Kinder gesehen. Welchen Herzfehler hat denn euer Kind? Meine Tochter hatte einen avsd, der erfolgreich operiert wurde. Waren extra in einem Kinderherzzentrum (Gießen). Trotzdem wünsche ich euch, dass es bei dem Herzfehler bleibt und ansonsten alles gesund ist!

von Himbeere90 am 28.02.2018, 09:20



Antwort auf Beitrag von Kibi

Hi. Wir hatten diesen Verdacht auch in der Schwangerschaft. Bei Fragen gern PN.

von Herbstlaub123 am 27.02.2018, 23:04



Antwort auf Beitrag von Herbstlaub123

Hab dir geschrieben

von Kibi am 27.02.2018, 23:09