Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen

Thema: Schmierblutungen

Hallo zusammen und frohe Weihnachten, eigentlich wollten wir heute unseren Familien von der Schwangerschaft erzählen. Seit 3 Tagen habe ich jetzt jedoch braune Schmierblutungen, mal mehr mal weniger. Ich hatte dies schon öfter und immer 2-3 Tage nach dem vaginalen Ultraschall. Bisher war immer alles in Ordnung aber ich mache mir natürlich sorgen dass es dieses Mal anders sein könnte. Aber ich will auch nicht wieder zum Arzt. Das ist sei. Ein Teufelskreis. Würdet ihr jede Blutung abklären lassen oder erstmal abwarten?

von Janalein95 am 24.12.2022, 09:49



Antwort auf Beitrag von Janalein95

Das gute, braunes Blut ist altes Blut... Warst du denn beim Dr? Oder hattest Geschlechtsverkehr? Nimmst du Magnesium ein? Schonst du dich auch genug?

von NaduNaduNadu am 24.12.2022, 09:52



Antwort auf Beitrag von NaduNaduNadu

Ja ich war Dienstag beim Arzt und davor auch schon jede Woche. 2 Tage danach kamen immer die Blutungen. Daraufhin wieder zum Arzt und das selbe Spiel von vorne. Ich nehme Magnesium und schone mich den ganzen tag

von Janalein95 am 24.12.2022, 10:03



Antwort auf Beitrag von Janalein95

Aber wenn die Blutungen immer danach auftreten geh ich mal von einer Kontaktblutung aus. Beobachte das am besten erstmal. Wenn es stärker wird oder du Schmerzen bekommst kannst du zum Arzt.

von NaduNaduNadu am 24.12.2022, 13:29



Antwort auf Beitrag von Janalein95

Ich hatte in der 11. Woche auch Blutungen, auch braun. Bei mir war es Hämatom, weiches vom Wachsen der Gebärmutter gekommen ist. Die Ärztin hat Magnesium verschrieben und sollte mich schonen,keinen Sex haben. Ging weg und kam bisher nicht mehr.

von Germanhijabi am 24.12.2022, 16:40



Antwort auf Beitrag von Janalein95

Hallo, eine 100 prozentige Sicherheit gibt es nie. So wurde es mir im Krankenhaus gesagt. Ich hatte in der 13 SSW eine schlimme Blutung,jedoch konnte mir keiner sagen woher sie am. Nach 2 Tagen im Krankenhaus bekam ich einen Rückfall,wieder lief es eine Binde voll. Nach insgesamt 5 Tagen war es soweit gut. Nur bräunliche schmiere am Klopapier ca 3 Tage. Seitdem nehme ich wieder Utrogest. Meine Frauenärztin sagte zwar das würde jetzt in der 15 SSW nicht viel bringen aber man möchte bei sowas nicht hinterher sagen vielleicht hätte es doch was gebracht. Also nehme ich es weiter. Ich wurde untersucht und vaginal geschallt. Dabei sah man ein kleines Hämatom. Gestern hatte ich dann braune schmiere im Slip und Klopapier. Heute nur Klopapier. Da es keine rote Blutung ist und ich annehme das es mit der Untersuchung und Hämatom zutun hat bin ich nicht zum Arzt. Sollte es aber nicht weggehen oder schlimmer werden ,dann sofort ins Krankenhaus! Ich hoffe das weiter alles gut verläuft, einfach positiv denken. Alles gute. Lg

von Kitkat86 am 24.12.2022, 16:42