Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen

Thema: Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben vllt kann mir hier jemand helfen. Habe letzte Woche bei der Vorsorgeuntersuchung erfahren das ich Schwanger bin man könnte aber noch nichts im US erkennen Habe seid dem einige Tage ganz leichten helbraunen Ausfluss gehabt. Seid 3 Tage ist er dunkler(fast schwarz) und tropft wenn ich auf die Toilette muss, ansonsten ganz leicht. War gestern beim FA beim Abtasten war alles okay und beim US sah man eine kleine Fruchthöhle. Aber gegen die Schmierblutung kann/möchte sie mir nichts geben sie möchte es der Natur überlassen habe jetzt erst in 2 Wochen wieder einen Termin. Und mach mir natürlich weiterhin Sorgen. Hatte jemand von euch schon mal was ähnliches haben die Blutungen(schmierblutungen) aufgehört.

von Pinkuin am 25.03.2022, 08:58



Antwort auf Beitrag von Pinkuin

Hallo Ich kann dir gerne von meiner Erfahrung berichten. Bei der ersten Schwangerschaft hat es bei mir auch ganz leicht mit schmierblutungen angefangen. Und leider ist das nicht gut ausgegangen. Hatte dann in der 8 ssw einen Abort und man konnte im Ultraschall nichts mehr sehen. Dann wurde ich kurz darauf erneut schwanger und hatte wieder ganz leichten bräunlichen Ausfluss. Habe dann Progesteron Vaginal Zäpfchen verschrieben bekommen. Dieses Mal ging dann alles gut und wir sind nun in der 35 ssw und können es kaum erwarten unser Wunder in den Armen zu halten. Also wie du siehst, es kann alles oder nichts bedeuten. Aber ich bin mir sicher bei dir wird alles gut ausgehen ich drücke dir die Daumen

von Julia160597 am 25.03.2022, 09:11



Antwort auf Beitrag von Julia160597

Ich danke dir für die schnelle Antwort ich versuche positiv zu denken. Aber habe da mal ne frage hast du es gewusst das das Baby weg ist oder erst bei einem US erfahren?

von Pinkuin am 25.03.2022, 09:13



Antwort auf Beitrag von Pinkuin

Ich habe es erst beim Ultraschall erfahren. Ich bin an dem Tag ins Krankenhaus gefahren, weil die Blutungen auf einmal sehr stark wurden. Aber ich hatte schon ab positivem Test irgendwie ein komisches Gefühl und hatte die Vorahnung, dass was nicht in Ordnung ist.

von Julia160597 am 25.03.2022, 09:24



Antwort auf Beitrag von Pinkuin

Hallo Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Schmierblutungen in der Schwangerschaft können vorkommen. Es kann tatsächlich ein Hinweis auf einen Abgang sein, muss es aber nicht. Es gibt auch noch andere Gründe, wie zB eine Gelbkörperschwäche oder ein Hämatom. Ich habe seit Beginn der SS Schmierblutungen bzw richtige rote Blutungen, die von einem Hämatom kommen. Das hat man aber erst sehr viel später, in ca der 9. Woche festgestellt. Die Blutungen habe ich seit der 6. Woche. Man kann da leider tatsächlich sehr wenig machen, außer körperlicher Schonung, ggf. Progesteron und Magnesium zur Entspannung der Gebärmutter. Meine Ärztin sagt auch immer: In so einem frühen Stadium der Schwangerschaft entscheidet allein, ob die Schwangerschaft intakt ist. Wenn nicht, kann man nichts aufhalten. Wenn sie intakt ist, dann hält sie normalerweise auch. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

von Nina985 am 25.03.2022, 09:58



Antwort auf Beitrag von Pinkuin

Ich hatte zu Beginn auch 3x Blutungen. War dann in der 10. Woche auch für eine Woche krank geschrieben zum schonen und muss seitdem Magnesium nehmen. Bei mir kommt es vom sehr gut durchbluten Gebärmutterhals. Sie meinte einmal falsch aufstehen oder bewegen und es reißt was oder ein Äderchen platzt und schon blutet man. Baby geht es, stand vor drei Wochen, gut und es war so auch nichts zu sehen das irgendwas innen Blutet. Also es muss nichts schlimmes bedeuten. Ich bin keine Expertin aber ich denke du kannst auch Magnesium nehmen. Das bekommen wohl recht viele empfohlen. Ich drücke dir die Daumen und wünsch Dir alles Gute!

von Arianne am 25.03.2022, 10:07



Antwort auf Beitrag von Pinkuin

Hatte in meinen ersten schwangerschaften Blutungen . Beide Male ist alles gut gegangen. Lass dir Progesteron verschreiben . morgens und abends wird eine eingeführt. ich habe so einige Freundinnen die ebenfalls Blutungen hatten. Das ist nicht so selten.

von Muschelnudel am 25.03.2022, 11:34



Antwort auf Beitrag von Muschelnudel

Das mit Progesteron musst du erstmal mit dem Arzt abklären. Mir haben sie damals in der Klinik ohne Blutuntersuchung sofort progi verschrieben und später mein Frauenarzt hat sich voll aufgeregt weil meine Progesteron sooo hoch war, ich hätte das niee blind für die Schmierblutung verschrieben bekommen dürfen. Erstmal Bluttest und wenn der Progi Wert tatsächlich niedrig ist dann verschreiben lassen. Kurz zu meiner Geschichte: Ich hatte insgesamt 8-9 Wochen lang eine Schmierblutung und das durchgehen ohne Pause. Es hat gleich in der 5. SSW angefangen. Progi war nicht das Problem, hat auch nichts geholfen. Irgendwann gegen Woche 13-14 hat es aufgegört. Baby geht es gut, wir sind mittlerweile in der 26. SSW :)

von Letta92 am 25.03.2022, 17:35