Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen

Thema: Schmierblutungen

Hallo Ich brauche Rat von jemandem mit Erfahrung. Ich stille meine 15Monate alte Tochter und bin wieder schwanger. Jetzt habe ich seit zwei Tagen ganz leichte schmierblutungen. Sollte ich aufhören zu stillen? Muss ich mir sorgen machen? Ist das gefährlich für das Baby oder normal? Danke für Antwort

von Jangali am 28.12.2015, 09:40



Antwort auf Beitrag von Jangali

Ich würde das vom Arzt abklären lassen, es muss nicht mit dem Stillen zusammen hängen. Bei der Großen hatte ich auch 1 x SB und 1 x frische Blutung. Bekam Utrogest und Magnesium, danach war alles wieder gut.

von Stuff84 am 28.12.2015, 09:43



Antwort auf Beitrag von Jangali

Hallo! Ich habe vor kurzem in einem Expertenforum gelesen (weiß leider nicht mehr welcher Arzt das war) dass man unbedingt !!! zum Stillen aufhören sollte. Die Frage bezog sich zwar auf etwas Anderes, aber es wurde dringend geraten, sofort aufzuhören! Alles Gute!

von miamiamiamia am 28.12.2015, 10:42



Antwort auf Beitrag von miamiamiamia

Also erstmal dazu, mein Sohn ist auch 15 Monate und wird noch recht häufig gestillt. Da bringst du was Durcheinander, bei einer normal intakten Schwangerschaft, ist stillen kein Problem. Da aber der Körper ein Hormon(komm nicht auf den Namen ;)) ausschüttet, könnte es bei problematischen Schwangerschaften zu vorzeitigen wehen kommen. Ich denke aber, das die Blutung mit was anderem zu tun hat und würde es abklären lassen. Lg und alles gute.

von Marie091416 am 28.12.2015, 10:57



Antwort auf Beitrag von Marie091416

Jetzt hab ich noch mal geschaut, es war im Forum von Dr. Costa (es ging eigentlich um Femibion). Genau, das stimmt mit den vorzeitigen Wehen, ich weiß aber nicht in welcher SSW sie jetzt ist und er rät davon ab.Ob es mit den Blutungen zusammenhängt ist natürlich ungewiss. Ich habe selbst auch 18 Monate gestillt, aber sicherheitshalber würde ich jetzt schon aufhören!?!

von miamiamiamia am 28.12.2015, 13:11



Antwort auf Beitrag von Jangali

Schmierblutungen können unterschiedliche Gründe haben. Das es tatsächlich vom Stillen kommt ist nicht so wahrscheinlich, könnte aber vorkommen, das bedarf aber einer genaueren Abklärung und kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Ich habe (bzw. tue es auch gerade) in drei Schwangeschaften gestillt, in drei Schwangerschaften habe ich nicht gestillt, in so ziemlich allen Schwangerschaften hatte ich in der Frühschwangerschaft mal hier und da Schmierblutungen, die aber meist mit einem Hämatom oder unerklärlichem zusammen hingen, jedoch nicht mit dem stillen. Komplikationen hatte ich in zwei Schwangerschaften, da habe ich aber nicht gestillt während der Schwangerschaft. Es ist somit individuell und lässt sich so nicht beurteilen, aber generell, bei einer intakten Schwangerschaft, spricht nichts gegen das Stillen. Alles Gute weiterhin. Lg

von Smmefa am 28.12.2015, 17:59