Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen seit 3 Tagen 6. SSW

Thema: Schmierblutungen seit 3 Tagen 6. SSW

Hallo zusammmen Vielleicht kann mir jemand hier helfen, welcher ähnliche Erfahrungen gemacht hat.. Nach dem GV am vergangenen Montag Abend hatte ich Blut am Toillettenpapier und nun seit Dienstag Schmierblutungen. Ich war am Dienstag auch bei der Ärztin und sie meinte sie sieht kein frisches Blut und es könnte eine Kontaktblutung sein. Das Krümelchen ist sichtbar im Ultraschall, aber es war noch etwas früh und man konnte nicht viel sehen nur das dort etwas ist. Ich mache mir jetzt total Sorgen, weil es immernoch nicht aufgehört hat und heute ist Donnerstag, somit der 3. Tag mit Schmierblutungen. Sie sind nicht stark, aber schon mehr wie normaler Ausfluss, aber auch nicht so das ich eine Binde benötige. Eine Slipeinlage genügt und das Blut ist immernoch dunkel und alt. Schmerzen habe ich auch keine. Ich hatte gestern auch nochmals in der Praxis angerufen und sie meinten sie könne mir jetzt auch nicht gross weiterhelfen und man müsse abwarten. Ich darf aber auch nochmals vorbei gehen um rein zu gucken. Ich glaube ich mache das morgen vor dem Wochenende, falls es immernoch gleich "stark" ist. Wie war das bei euch? Hat jemand Erfahrung damit. Ich lese das es oft normal sei, aber auch nicht genau wie stark oder wie viele Tage lang "normal". Ich bin echt total besorgt und möchte gerne andere Erfahrungen hören. Dieses Schmierblutthema war mir gar nicht bekannt und wird viel zu wenig thematisiert wenn es ja so oft vorkommt und alles ok ist. Es ist meine erste SS. Danke für den Austausch....

von HappyJessica am 11.04.2024, 12:33



Antwort auf Beitrag von HappyJessica

Hey :) Erstmal wünsche ich dir alles gute und das die SB ganz schnell wieder komplett weg ist ;)! Ich hatte auch eine SB in der 7ssw. Ich war Mega verunsichert und bin ins KH .. Aber auch nur weil Sonntag war und es seit Samstag Abend war. Hatte wirklich sehr Angst und im KH konnte man die SB auch sehen aber es war harmlos und auch dem Baby ging es gut. Danach wurde mir Uteogest verschrieben und Magnesium und etwas Ruhe. Nach einem Tag war dann auch alles vorbei. So ca ab der 11ssw hatte ich dann auch immer wieder mal sogar eine hellrote SB aber wirklich minimal. Habe das auch abklären lassen und es wurde auch eine Kontaktblutung vermutet, weil sonst nichts anderes gefunden werden konnte. Dem Baby ging es auch da super gut. Jetzt in der 14ssw habe ich seit ungefähr 4 Tagen gar nichts mehr :) und ich denke es ist noch alles gut. Mein nächster Termin ist am Dienstag Also ja ich denke, dass alles gut sein wird bei dir :) und im KH haben die Ärzte gesagt, dass eine Braune schmierblutjng meist harmlos ist aber das man trotzdem immer einmal mehr drüber schauen sollte als gar nicht Wünsche dir eine schöne Zeit

von Lilalu2604 am 11.04.2024, 15:19



Antwort auf Beitrag von HappyJessica

Ich habe etwas gehadert ob ich dir antworten soll, denn ich möchte dir keinesfalls unnötig Angst machen. Jedoch bringt es ja im Grunde auch keinem etwas wenn man unangenehmes auslässt, denn für den Fall der Fälle sollte man aufgeklärt sein. Es gibt sehr sehr viele Frauen die Blutungen in der Frühschwangerschaft haben und alles ist gut! Bin aktuell in der 12.SSW und hatte in Woche 6 und 8 auch leichte Schmierblutung, bisher aber alles ok. Dennoch muss man auch sich dessen bewusst sein, dass es eben leider auch ein Vorbote für eine Fehlgeburt sein kann, so war es bei mir bereits mehrere male. Hast du kein Progesteronkapseln und Magnesium bekommen? Normalerweise ist das üblich bei solchen Blutungen, das Progesteron kann der Blutung etwas entgegenwirken, die Gebärmutter beruhigen. Falls nein würde ich das nochmal unbedingt beim Gyn ansprechen. Mehr kann man dann leider aber auch nicht machen außer sich zu schonen, keinen GV zu haben und keine Vollbäder nehmen. Ich drück dir fest die Daumen dass alles gut wird!

von Mirabla am 11.04.2024, 15:40



Antwort auf Beitrag von HappyJessica

Hallo, ich habe genauso das Gleiche. Leichte Schmierbluttung in SSW6, bloß nur einen Tag. Ich war zur Klinik und ich wurde untersucht, nichts Auffälliges gefunden, allerdings ist es zu früh und wir haben keinen Dottersack oder Embryo im Ultraschall sehen können, nur leere Fruchthöhle. Ich muss in SSW7 nochmal untersucht werden. Ich war auch ein bisschen aufgeregt, aber die Ärztin hat mir was richtiges gesagt: Auch wenn wir in SSW6 ein Problem gesehen hätten, hätten wir nichts dagegen machen können. Es ist momentan nur Natursache, ob es klappt oder nicht. Ich kann nichts beeinflussen, also ich muss nur warten. Ich weiß, es ist zu schwer...versuche ein Paar Blumen zu gießen oder etwas zu basteln, damit die Zeit schneller geht :-). Mehr kannst du nichts machen.

von Schwanger2 am 12.04.2024, 11:17