Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmierblutung

Thema: Schmierblutung

Guten Abend zusammen. Ich mache mir zur Zeit ein wenig Gedanken. Am Samstag, bei 8+3, bekam ich plötzlich eine Schmierblutung (Ausfluss dunkelbraun gefärbt). Ich beschloss aber erstmal abzuwarten, da es nicht nach viel aussah. Am Sonntag war die Färbung dann hellbraun, heute dann noch heller (fast schon eher hautfarben). Also sieht momentan schon so aus, als würden die Blutbeimengungen immer weniger werden. Da ich die bisherige Schwangerschaft über nie mit irgendwelchen Blutungen zutun hatte, beunruhigt das natürlich schon. Ich bin jetzt am überlegen ob es besser wäre meinen nächsten Termin vorzuziehen. Der wäre regulär erst am 22.06. Mein letzter Termin war am 27.05. bei 7+0. Da war alles gut, Embryo 9,6mm mit Herzaktivität. Was würdet ihr tun/empfehlen? Ist meine 1. Schwangerschaft und ich bin jetzt echt etwas verunsichert. Danke schonmal im Voraus

von _Zaphira_ am 08.06.2020, 22:28



Antwort auf Beitrag von _Zaphira_

Ich würde lieber gleich zum Arzt gehen . Hast du Schmerzen ?

Mitglied inaktiv - 08.06.2020, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Krämpfe oder sowas. Nur so dieses typische "mensige" Gefühl, was ich aber immer wieder mal mehr mal weniger hatte. Jetzt mit diesem Ausfluss wirkt das halt nochmal beunruhigender. War halt ausgerechnet am Wochenende und in's Krankenhaus mochte ich deswegen nun nicht gleich. Es sei denn es wäre wirklich mehr/frisches Blut geworden. Ansonsten hatte ich überlegt Montag in der Praxis anzurufen. Aber es ist halt wirklich schon merklich weniger momentan, was diese Beimengung von altem Blut angeht.

von _Zaphira_ am 08.06.2020, 22:49



Antwort auf Beitrag von _Zaphira_

Bei mir war das so .. ich hatte früh am Morgen braune Schmierblutungen bekommen , im Laufe des Tages wurde es schlimmer in Begleitung mit starken Krämpfen, abends bin ich dann ins KH , Ende vom Lied ..eine FG. Bei dir glaube ich handelt es sich um ein altes Blut , da du keine Schmerzen hast und seit Samstag hat schon die Schmierblutung nachgelassen. Ich bin aber kein Arzt . Und ich will dir natürlich keine Angst machen.

Mitglied inaktiv - 08.06.2020, 23:14



Antwort auf Beitrag von _Zaphira_

Lass die Blutungen immer von einem Arzt abklären in vielen Fällen ist es nicht dramatisch aber da darfst du dich schon immer absichern. Ruf morgen einfach in der Praxis an und dann darfst du sicherlich vorbeischauen. Dafür musst du deinen Termin garnicht vorziehen, den bekommst du einfach extra, da es ja ein "Notfall" ist. Ich hatte auch leicht hellbraunen Ausfluss in der 9.SSW über drei Tage und es war altes Blut, nichts Schlimmes. Meine Ärztin riet mir in solchen Fällen immer anzurufen und vorbeizukommen, damit man nicht in Panik verfällt. Danach fühlst du dich besser und bekommst eventuell dein Krümelchen schon zu sehen. Alles Gute dir und sag Bescheid, wie es dir ergangen ist

von Partypennerin am 08.06.2020, 23:39



Antwort auf Beitrag von _Zaphira_

Ich muss bei jeder Blutung sofort zum Arzt, weil ich rhesus negativ bin und dann eine Spritze benötige. Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen. Bei Blutungen hatte ich immer Progesteron, Magnesium und Bettruhe verordnet bekommen. Altes Blut ist in der Regel braun. Bei Hautfarbend könnte es ggf eine frische hellrosa Blutung sein. Ich würde es aufjedenfall abklären lassen.

von NaduNadu am 09.06.2020, 00:17



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Magnesium sehe ich sowieso ich schon. Am linken Eierstock habe ich eine Gelbkörperzyste, die sowohl beim 1. Termin am 13.05., als auch beim 2. Termin am 27.05. im Ultraschall gesehen wurde. Aber ich glaube das ist ziemlich normal? Und bisher ist es schon "nur" altes Blut, ich kenne diese Verfärbung ja aus meinem Monatszyklus, habe immer vor und nach der Periode damit zutun gehabt. Dieser beige/hautfarbene Ausfluss war immer ganz am Anfang, wenn die Blutbeimengung sehr gering war...dann hellbraun, dann dunkelbraun, dann Periode... der klassische Verlauf bei mir. Aber bis 22.06. ist mir persönlich tatsächlich irgendwie zu lang, da man ja auch einfach wie auf heißen Kohlen sitzt bis man Gewissheit/Beruhigung findet.

von _Zaphira_ am 09.06.2020, 00:33