Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmerzen

Thema: Schmerzen

Hallo ihr lieben Schwangeren, Ich bin heute 5+3 und hatte heute eine echt schlimme Nacht. Hatte das in den letzten Nächsten auch mal, dass ich durch Schmerzen wach geworden bin und manchmal tagsüber auch. Und zwar habe ich richtig krasse Unterleidschmerzen und gkeich Schmerzen im unteren Rücken. Es fühlt sich an wie ein Mix aus Mens Schmerzen und Verdauungproblemen. Aber wenn ich aufs Klo gehen will passiert nichts. Mir drückt dann auch total der Hosenbund, obwohl die Hose sehr locker ist. Heute Nacht bin ich dann auch aufgestanden wollte aufs Klo gehen, hilft aber nichts. Habe was getrunken, hilft nichts. Die Schmerzen gehen immer nach grob geschätzt 10-20 Minuten wieder weg. Beim 3. mal bin ich aufgestanden und habe Magnesium genommen. Das schien geholfen zu haben. Beim zweiten Mal aufstehen war mir auch leicht Übel und schwindelig. Manchmal habe ich das Gefühl es ist einfach Luft im Bauch, aber so sehr ich mich auch anstrenge es kommt keine Luft raus. Die Schmerzen sind unerträglich. Wenn das nur die Mutterbänder sind die sich dehnen oder einfach ein normales Anzeichen so wie Übelkeit, dann nehm ich das in Kauf. Ich habe aber Angst, dass es nicht so normal ist. Kennt das Jemand? Ich habe jetzt gelesen, dass Magneisum sehr wichtig ist in der Frühschwangerschaft und dass ein Mangel Verstopfung und Durchfall im Wechsel verursachen kann. Meint ihr ich sollte jetzt jeden Tag Magnesium einfach nur mir nehmen? Oder muss ich das mit einem Arzt Abklären wegen der richtigen Dosierung? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung. Danke euch.

von Sternchen123 am 13.01.2019, 12:09



Antwort auf Beitrag von Sternchen123

Hallo Sternchen. Ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber diese Schmerzen kenne ich. Momentan geht es wieder, aber ich habe auch so Schmerzen und irgendwie fühlt es sich manchmal an, als wenn ich Durchfall extrem habe. Hab ich aber nicht. Sollen wohl die Mutterbänder sein. Ich habe immer eine Wärmflasche bei mir. Ich habe vom Magnesium jetzt auch einfach eine mehr täglich genommen. aber wenns unerträglich ist solltest du zum Arzt gehen. lg

Mitglied inaktiv - 13.01.2019, 13:09



Antwort auf Beitrag von Sternchen123

Ja das kenne ich, ich würde dir auch Magnesium und Wärmflaschen raten. Außerdem gleich mal Umstandshosen kaufen! Die sind bequemer und brauchst du dann eh ;) Sonst kannst du auch Tees machen, das hab ich oft in der Nacht gemacht (Fenchel oder Kamille meistens), kann nicht schaden. Hattest du schon einen Ultraschall, um sicher zu sein, dass es auch richtig in der Gebärmutter sitzt?

von Zoey1010 am 13.01.2019, 17:57



Antwort auf Beitrag von Sternchen123

Hallo, Danke für eure Tipps und gut zu hören, dass ihr das auch kennt. Nein, mein erster FA Termin ist leider erst am 29. Deswegen habe ich ja auch Angst, dass irgendwas nicht stimmen könnte. Und ich habe Angst zu viel Magnesium zu nehmen. Tee klingt gut. Bei Wärme war ich mir nicht sicher, ob das gut ist, hab da mal was gelesen, dass es nicht so gut ist. Aber vieles was man liest ist ja auch totaler Blödsinn. Ich vermute, dass es tatsächlich mit der Verdauung zutun hat. Hoffe heute Nacht ist es besser. Ich werde vor dem ins Bett gehen nochmal Magnesium nehmen. Leider haben haben wir aber nicht mehr viel.

von Sternchen123 am 13.01.2019, 20:09



Antwort auf Beitrag von Sternchen123

Ich denke, es ist relativ schwierig, viel zu viel Magnesium zu nehmen, wenn du dir nicht die ganze Packung auf einmal reinwirfst ;) aber mal 1-3 von diesen Päckchen ist auf jeden Fall ok für jetzt. Wärme insofern, dass du dich jetzt nicht ne Stunde in ne 40°C Badewanne setzen solltest, aber das ist eher eine Kreislaufsache. Würde mir jetzt keinen Kopf machen :) Nur wenn du richtig heftige Schmerzen bekommst (ähnlich wie Blinddarm) würde ich es gleich anschauen lassen, aber wenn das passieren würde, würdest du das automatisch machen ;)

von Zoey1010 am 13.01.2019, 20:22



Antwort auf Beitrag von Sternchen123

Danke für eure Tipps. Heute Nscht war ich wieder wach obwohl ich Magnesium genommen habe und dann nachts nochmal. Es liegt wohl echt an der Verdauung. Habe noch ein bisschen im Internet gelesen und werde ein paar Tipps anwenden. Hoffe die Nächte werden dann bald besser. Evtl. Ruf ich mal beim Frauenarzt an ob ein früherer Termin möglich ist. Danke euch. Lg

von Sternchen123 am 14.01.2019, 12:09



Antwort auf Beitrag von Sternchen123

Hallo, hatte gestern ein Termin und es ist soweit alles in Ordnung. Das hat mich schonmal beruhigt. Die Schmerzen sind leider immernoch ab und an da. Jetzt auch tagsüber. Kommt nach und nach immer mehr Übelkeit auch dazu. Uns allen noch eine gute Brützeit ;)

von Sternchen123 am 16.01.2019, 13:25