Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

schmerzen unterm linken rippenbogen... was kann das sein?

Thema: schmerzen unterm linken rippenbogen... was kann das sein?

Ich habe ganz komische schmerzen unter dem linken rippenbogen die austrahlen bis in den rücken. Ich dachte erst ich habe herz beschwerden, weil es meist ein kurzes brenendes stechen war. Nun habe ich dies aber seit heute kontinuirlich. Was kann das sein? Das baby liegt schon unten daran dürfte es glaube ich nicht liegen... Meist ist ja alles halb so wild aber das macht mir nun doch angst... MFG Babyrise

Mitglied inaktiv - 09.06.2007, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,es kann das Baby sein.Das mit den Füssen an Rippen spielt.Das hat meine Tochter gerne gemacht.Ich aber fand das garnicht toll.Lg Kerstin

Mitglied inaktiv - 09.06.2007, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hatte das bei beiden schwangerschaften... immer so ab der 28ssw... da sollte das baby ja auch noch nicht rankommen, aber sie tun es ;) egal ob sie noch oder wieder tief liegen sollten.. bei mir ist es allerdings auf der rechten seite, und zieht an der seite der rippe entlang bis auf den rücken aber nicht über den ganzen rücken nur auf der höhe... manchmal tut das atmen deswegen fast schon weh... ich habs hauptsächlich wenn ich sitze... sobald ich mich hinleg ist es weg... wenn es allerdings zu sehr schmerzt würd ich mal zum arzt... :)

Mitglied inaktiv - 09.06.2007, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

meine mutter hat auch gesagt, dass ich das gerne gemacht habe als sie mit mir schwanger war. sie hat dann immer mit mir geschimpft bis ich den fuß weggetan habe. *lächel* vielleicht klappt es bei dir ja auch *zwinker* lg thasha

Mitglied inaktiv - 09.06.2007, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Schmerzen unter den Rippen sind zwar oft harmlos und kommen von der wachsenden Gebärmutter. Besonders unter dem linken Rippenbogen können sie aber auch auf das sog. Hellp-Syndrom hinweisen. Dies ist eine gefährliche, schwangerschaftsbedingte Stoffwechselstörung. Man sollte daher Rippenschmerzen in der Schwangerschaft IMMER rasch ärzlich abklären lassen. Das sagte mein (ansonsten nicht besonders über-vorsichtiger Gyn), als ich selbst diese Rippenschmerzen hatte. Es hat überhaupt keinen Zweck, in der Schwangerschaft aus falscher Scheu oder Bequemlichkeit irgendetwas zu riskieren, ne? Geh zum Doc und mach lieber keine Eigen-Diagnose! Liebe Grüße, Mimi

Mitglied inaktiv - 10.06.2007, 12:02