Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmerzen unter der Brust

Thema: Schmerzen unter der Brust

huhu zusammen, hab da mal ne Frage. Hab seit über ner Woche stechende Schmerzen direkt unter der Brust (hauptsächlich rechts). Ist als ob die Rippe angeknackst wäre oder so. Je nachdem wie ich liege, stehe, sitze merk ichs halt ganz doll aber auch mal lange zeit garnicht. Man kanns aushalten aber ist schon ziemlich schmerzhaft manchmal. Ist das normal oder sollte ich zum FA gehen?? Hab bei meiner Ärztin schon angerufen hatte aber nur die Sprechstundenhilfe dran und die meinte bei Neuauftritt soll man immer vorbei kommen. Klingt mir sehr nach "dann haben wir was mit der Kasse abzurechnen". Was meint ihr? LG Acedia

von Acedia am 06.06.2011, 15:23



Antwort auf Beitrag von Acedia

das ist ganz normal. das ist ein nerv vom rippenfell. in der 4. ss hatte ich das richtig doll,kann auch anfangen zu jucken,also die haut darüber oder leicht taub werden. wenn du aber richtige oberbauchschmerzen hast und du sehstöhrungen bekommst etc. dann bitte zum arzt fahren. lg

von kleine_fee am 06.06.2011, 16:33



Antwort auf Beitrag von Acedia

Hallo, ich hatte das auch so um den Dreh und auch wenn es sich erstmal untypisch anhört und ich lange brauchte, bis ich dahinter kam, was es war: das war ein Symptom von Sodbrennen!!! Vorher hab ich mich total verrückt gemacht und keiner konnte mir das erklären. Ist übrigens von alleine wieder gegangen, als auch das Sodbrennen aufhörte! Bei mir hielt sich das nur 2-3 Wochen, als Baby in mir schon recht groß war, mein Bauch aber einfach nicht wachsen wollte :-/ LG

von ailana am 06.06.2011, 17:21