Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

schmerzen so schmerzen

Thema: schmerzen so schmerzen

ich hab ständig waden krämpfe sogar von pobacken bis in die füße . und mein bauch wird sehr hart und tut weh bin in 39+1 aber oh man ich kann nicht mehr was kann ich dagegen tun könnt ihr mir helfen danke im vorraus

Mitglied inaktiv - 26.05.2011, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hm... Hast Du Magnesium da? Ansonsten fällt mir leider nix ein... :/ Wenn Dein Bauch hart wird und weh tut, dann hast Du vielleicht Wehen..? Du bist ja auch schon recht weit ;)

Mitglied inaktiv - 26.05.2011, 23:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hatte zwar noch selber nie Wehen aber nach den Beschreibungen von Mituserinnen, klingt es ganz nach Wehen. lg histerix

von histerix am 27.05.2011, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, kein Magnesium... das ist wehenhemmend! Ich musste die ganze Schwangerscahft Magnesium nehmen und ab der 37. SSW absetzen. Und es hört sich für mich nach Wehen an! Ruf doch mal Deinen FA an und lass ein CT machen... Liebe Grüße!

von marielchen am 27.05.2011, 08:12



Antwort auf Beitrag von marielchen

Ich Dummbeutel, dann bitte kein Magnesium!! *schäm*

Mitglied inaktiv - 27.05.2011, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das mit den Krämpfen mußt Du leider noch ein wenig aushalten, denn Mg solltest Du nicht nehmen, die sind ja krampflösend und Wehen sind theoretisch auch Krämpfe :-/ Aber nach der Geburt wird es sicher schnell besser. Ich kenn die Krämpfe im Po, das ist echt unerträglich und man kann z.T. nicht mehr gehen!!! Zum harten Bauch: ich denke, es sind noch keine richtigen Wehen, sondern immernoch Übrungswehen, die tun jetzt auch richtig weh, weil sich alles ganz enorm zusammenzieht bei einer Kontraktion. Lass doch mal zur Sicherheit ein CTG machen. Aber ich denk, die Wehen kommen noch zu unregelmäßig und von der Intensität auch noch sehr überschaubar. Bei 39+1 kam übrigens meine Maus, ich hatte schon 2-3 Wochen spürbare Übungswehen, die auch auf dem CTG entsprechend erkennbar waren. Sie waren jedoch nicht mit den Geburtswehen zu vergleichen. Vlt. geht es bei Dir schon heute los, ich drück Dir die Daumen. Das letzte Stückchen schaffst Du auch noch. LG

von ailana am 27.05.2011, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

... kannst du mE das Magnesium ruhig nehmen. Ja, es wirkt entkrampfen. Ja, auch ich finde es nicht sinnvoll, damit die Übungswehen zu unterdrücken, denn die Gebärmutter will ja schließlich für die Geburt trainieren. ABER: Geburtswehen kriegt man nicht mit Magnesium unterdrückt. Nicht umsonst kommt man bei Frühgeburtsneigung im KH an den Tokolysetropf, statt mit einer Packung Magnesium nach Hause geschickt zu werden. Was bei den Krämpfen noch helfen kann ist ein warmes Bad, Massage, und Schüssler-Salz Nr. 7. Dass dein Bauch hart wird, können natürlich evtl. auch Geburtswehen sein :-). Das wirst du dann vielleicht auch in der Wanne merken (ist dein Partner zu Hause?). Liebe Grüße und alles Gute, Sabine

von huehnchen69 am 27.05.2011, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm also ruhig Magnesium, wenn du einen Mangel hast. Magnesium wird von Frauenärzten gerne gegeben, zum einen wenn wirklich ein Mangel vorliegt, zum anderen tut es der Psyche der Frau gut, etwas gegen "Stresswehen" zu bekommen. Aber eine Geburt wird sich durch Magnesium nicht aufhalten lassen.

Mitglied inaktiv - 27.05.2011, 17:36