Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmerzen fast im Schambereich?

Thema: Schmerzen fast im Schambereich?

Hey Leute, Und zwar bin in heute in der 40+1 ssw und habe seit gestern so unglaubliche Schmerzen unten rechts, also fast schon Im Schambereich. Kommt aber nicht bei wehen, sondern eher wenn ich aufstehe und vor allem wenn ich mein rechtes Bein bewege, sobald ich liege geht es wieder total vom Schmerz und es ist so gut wie weg. Es fühlt sich an als würde da etwas reißen in dem Moment oder halt wie ein starker Muskelkater bei bestimmten Bewegungen. Deshalb wollte ich mal fragen was es sein könnte hab ich vielleicht einfach nur meine Mutterbänder überdehnt oder liegt der kleine momentan etwas blöd? War gestern auch viel unterwegs. Ich freue mich über ein paar Antworten. Macht mir gerade echt zu schaffen

von nllkndt am 23.10.2021, 22:34



Antwort auf Beitrag von nllkndt

Symphysenlockerung? Googel das mal. Bei mir hat es zugetroffen und wurde auch vom FA und Orthopäden bestätigt. Schmerzen am Schambereich, strahlt gern in ein Bein/die Leiste, Schmerzen bei langem laufen/stehen/Sitzen und beim umdrehen im Bett, ins Auto ein- und aussteigen...

von Lockenmaedchen am 24.10.2021, 09:17



Antwort auf Beitrag von nllkndt

Ich tippe auch auf Symphysenlockerung. Ist vor der Geburt „normal“, da sich ja alle Bänder usw. lockern, damit das Baby leichter durch das Becken kommt. Es gibt so Gurte, die manchmal etwas helfen. Kann dein FA verschreiben. Wenn die Beschwerden nach der Geburt anhalten, geh damit zum Orthopäden. Ein Spezialist ist Dr. Becker im Klinikum Großhadern. Wenn es dein Blutbild erlaubt, helfen 10.00IE Vitamin D pro Tag sehr gut. ABER erst NACH der Geburt!!!

von BabyBoy20 am 24.10.2021, 12:29



Antwort auf Beitrag von BabyBoy20

Klingt nach Symphyse… Habe es seit der 24 Woche und es wird von Woche zu Woche mehr und schlimmer, auch beim stehen teilweise. Was auch hilft ist lange warm duschen, danach sind die Schmerzen nicht mehr so schlimm wie vorher.

von Reese am 24.10.2021, 14:32