Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmale fruchthöhle in 6+3

Thema: Schmale fruchthöhle in 6+3

Hallo ihr lieben, Ich war laut berrechnungen vom Frauenarzt bei 6+3 zum Ultraschall (meine berrechnungen 6+1). Leider sah er nur eine schmale fruchthöhle 1,49cm, ohne Dottersack. Er meinte das ich eine Fehlgeburt haben werde weil nicht genug zu sehen ist, kontrolltermin wurde keiner gemacht, wurde einfach ohne weiteren Kommentar zur weiteren Behandlung, nach Hause geschickt. Hatte das schon mal jemand?

von Stellu am 04.08.2023, 18:24



Antwort auf Beitrag von Stellu

Es tut mir leid das du sowas durch machen musst. Sieht aus wie ein windei. Bei meiner ersten MA hatte ich auch eine kleine fruchthöhle mit Dottersack aber der Embryo hatte sich nicht weiter entwickelt. Wurde genau so stehen gelassen wie du nach ein paar Tagen hatte ich dann Blutungen die 14 Tage gingen. Hab dann 2 Zyklen abgewartet bis er wieder normal war und mein Körper sich erholt hatte und einen neuen Versuch gestartet

von Saphira91 am 04.08.2023, 18:33



Antwort auf Beitrag von Saphira91

Wäre dann schon das 3. Bei 3 Schwangerschaften

von Stellu am 04.08.2023, 18:58



Antwort auf Beitrag von Stellu

Hey, Also zum einen tut es mir echt leid wie der Arzt dich behandelt hat, ich finde das geht gar nicht. Ich bin natürlich kein Experte aber meine Fruchthöhle sah bei 6+4 sehr ähnlich aus, wobei die FA wohl einen Dottersack gesehen hatte (ich beim besten Willen nicht). Ich hatte eine Woche später wieder einen Termin und dann sah man ganz klar einen Dottersack und ein Embryo mit Herzschlag ich würde mir an deiner Stelle eine Meinung eines zweiten Arztes einholen

von Kerstin 88 am 04.08.2023, 22:23