Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schlimmer Husten

Thema: Schlimmer Husten

Hallo, hat jemand einen Tipp für mich ? Ich habe seit einigen Tagen schlimmen, festsitzenden Husten. Kennt jemand ein gutes Hausmittel ?

von Chiki0408 am 15.04.2011, 17:18



Antwort auf Beitrag von Chiki0408

zwiebelsaft oder: schweineschmalz auf ein küchenhandtuch schmieren (schön dick) dann gerieben muskat drüber geben und nachts auf die brust legen. inhalieren gute besserung!!!!

von kleine_fee am 15.04.2011, 17:20



Antwort auf Beitrag von Chiki0408

Zwiebelsaft!!! Eine Zwiebel klein hacken, ca. 50g Zucker, vorzugsweise Kandis, wenn du nicht hast, geht auch Haushaltszucker, das ganze abdecken und ziehen lassen und dann übern Tag verteilt 4 EL davon einnehmen. Täglich frisch zubereiten! GLG und Gute Besserung!

von Mama_von_zwei am 15.04.2011, 17:32



Antwort auf Beitrag von Chiki0408

sorry, ich kämofe selbst seit 3 wochen damit...nein es sind sogar 4...und es nervt mich einfach nur noch. habs mit salzwasser gurgeln versucht, mit inhalieren...nix...

von lestate am 15.04.2011, 18:36



Antwort auf Beitrag von Chiki0408

ich hatte/habe auch Halsschmerzen und schlimmen Husten. Bin dann nach 4 Tagen doch zum Arzt gegangen und ich muss jetzt AB nehmen. Hab wohl ne schlimme Entzündung, die zwar jetzt nicht mehr im Hals schmerzt, aber den Husten auslöst. Musst du denn auch Schleim husten?

von HSVMarie am 15.04.2011, 18:54



Antwort auf Beitrag von Chiki0408

habe nun auch schon zum zweiten mal in der SS damit zu kämpfen. Also es gibt in der aoptheke so lutschpastillen. isla moos heißen die. reines naturprodukt. die sind zwar kein wirkliches heilmittel, aber man kann davon bedenkenlos so viel lutschen wie man will und die beruhigen den hals immer etwas. ansonsten am tag 3 tassen husten- und bronchialtee.. nach ca. 2 tagen fängt es an zu wirken und der husten löst sich. und dazu soledum-hustensaft. davon 3 mal am tag zwei teelöffel. als ich beim ersten mal den husten hatte und mir meine hebamme diese dinge empfohlen hat ging es danach sehr gut weg. nun bin ich seit einigen tagen wieder krank. aber seit 3 tagen nehme ich jetzt die ganzen sachen wieder und es wird deutlich besser. gute besserung

Mitglied inaktiv - 15.04.2011, 19:10



Antwort auf Beitrag von Chiki0408

hi! ich hatte genau vor ca 4 wochen ein ganz schlimmes husten. ich hab dann die ganze nacht auch gehustet. du musst zum arzt, vlt ist das ein reizhusten und dann wirst du denn auch nicht so einfach los. capval tabletten oder inhalieren hilt da gut.

von coolekatze am 15.04.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von Chiki0408

Ich hatte auch kürzlich alles festsitzen, ohne Hustenreiz, einfach nur die Bronchien zu. In der Apotheke habe ich einen Thymian-Myrte-Balsam bekommen, der ist super! Kommt aus ner Apotheke im Allgäu, wird aber auch bei uns als Naturlinie verkauft. Inhaltsstoffe sind u. a. folgende: Myrte, Salbei, Thymian, Ysop, Johanniskraut, Spitzwegerich und noch einiges mehr. Das löst den Schleim, duftet gut und ich konnte nachts prima atmen. Gibt es übrigens auch für Säuglinge. Viel Erfolg beim Auskurieren!

Mitglied inaktiv - 16.04.2011, 16:32