Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schlaflos Frühschwangerschaft

Thema: Schlaflos Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin aktuell in der 5. Woche. Momentan bin ich allerdings am Durchdrehen. Ich werde einfach nicht müde. Garnicht. Wenn ich mal eine Stunde schlafe , ist das gut. Habe jetzt in den letzten 48 Stunden 2,5 Stunden geschlafen. War das bei euch auch so? Ist das wieder weg gegangen? Liebe Grüße

von Kaerla545 am 01.02.2024, 04:43



Antwort auf Beitrag von Kaerla545

Hey, bin jetzt in der 8 SSW. Und mir geht es genauso. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich kann leider nicht sagen, ob das die ganze Zeit so ist, aber es fing in der 5 SSW an. Es gibt Tage, da kann ich gut schlafen, aber an vielen anderen Tagen, wache ich nach spätestens 1-2 Stunden wieder auf und bin hellwach. Mit dem Einschlafen am Abend habe ich gar keine Probleme, ich werde halt nur nachts mehrmals wach und kann nicht mehr so schnell einschlafen. Ich hoffe auch, dass es besser wird, aber hab auch die Befürchtung, dass es bis zum Ende der Schwangerschaft so bleibt. Ich bin gespannt, was die anderen für Erfahrungen gemacht haben. Liebe Grüße Elisa

von Elisa33 am 01.02.2024, 05:11



Antwort auf Beitrag von Kaerla545

Schlafprobleme in der Frühschwangerschaft haben viele, leider. 2.5h in 2 Tagen finde ich aber auch wenig. Machst du dir viele Gedanken? Bei vielen bessert es nach dem ersten Trimester bei mir auch so ca 14. Ssw, wie es kam, so ging es wieder =)

von Ameliawilliams am 01.02.2024, 06:56



Antwort auf Beitrag von Kaerla545

Geht mir auch so. Ich kann zwar gut einschlafen aber liege dann nachts 2-3 Stunden wach. Bei meiner ersten Schwangerschaft war es auch so. 2. Trimester war dann wieder okay und in den letzten Woche kam es dann wieder. Glaub das ist die ganze Hormon Umstellung. Der Körper bereitet einen schon auf die ganzen schlaflosen Nächte vor

von 12Mami am 01.02.2024, 08:55



Antwort auf Beitrag von Kaerla545

Hallo, bin jetzt in der 21 SSW und mal wieder seit 3 Uhr hellwach. Bei mir ist es aber immer phasenweise. Ich war ein paar Wochen jede Nacht um Punkt 4 wach, dann war alles wieder normal, dann eine Woche lang um 2 wach, wieder ein zwei Wochen normal und jetzt bin ich ab 3 wach. LG

von Lelaxx90 am 01.02.2024, 10:53



Antwort auf Beitrag von Kaerla545

Kann mich euren bisherigen Erfahrungen anschließen…bin in der 6 SSW und schlafe auch miserabel 5-6 mal aufstehen und das erneute Einschlafen ist eine Katastrophe :/ Hoffe auch das es bald besser wird…echt mühsam

von -Lebkuchenherz- am 01.02.2024, 19:58