Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schilddrüsen wert zu hoch

Thema: Schilddrüsen wert zu hoch

Ich habe heute erfahren das meine schilddrüsenwert zu hoch ist 4.57 nun habe ich große Angst um mein Kind. Im Internet liest man das es eine fg auslösen kann Montag werde gleich Termin mein Spezialisten besorgen Habe eine Überweisung bekommen... Muss ich mir sehr große Sorgen machen Bin 9+1ssw

von Augustmami22 am 15.01.2022, 14:43



Antwort auf Beitrag von Augustmami22

Hey, ich hatte das auch im ersten Trimester. Nehme schon seit einigen Jahren Schilddrüsenhormone und war eigentlich immer gut eingestellt. Waren auch erst einen guten Monat vor der Schwangerschaft überprüft worden. Aber durch die Schwangerschaft hatte ich dann auf einmal wohl zu viele Hormone im Körper. Bin dann direkt zum Hausarzt und der hat mich dann nach und nach weiter runterdosiert bis die Werte wieder passten. Das hat aber auch ein paar Wochen in Anspruch genommen. Meinem Baby gehts super und es hat sich alles tip top entwickelt. Kümmere dich einfach drum, dass es früh genug behandelt wird. Dann wird bestimmt alles gut Alles gute P.S.: vielleicht sollte ich dazu erwähnen dass ich mit meiner Schilddrüse grundsätzlich bei meinem Hausarzt in Behandlung bin, da dieser auf diesem Gebiet auch sehr versiert ist und ich daher nicht regelmäßig zum Spezialisten muss.

von Ribll am 15.01.2022, 15:04



Antwort auf Beitrag von Augustmami22

Mein Wert war nur gering erhöht. Montag Blutentnahme und Dienstag morgen rief der gyn an das ich mir ein Rezept abholen soll. Das dauert ja bis man einen Termin bekommt. Warum kann das nicht der gyn erstmal machen? Ich war gar nicht bei einem Spezialisten oder Hausarzt in meiner ss!? Der gyn macht das die ganze Schwangerschaft über.

von kitkat170583 am 15.01.2022, 15:25



Antwort auf Beitrag von Augustmami22

Mach dir bitte keine Sorgen. Ich habe schon seit 11 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin. In meiner ersten Schwangerschaft nahm dies meine Frauenärztin nicht sonderlich ernst und so war mein Wert in der 12. SSW bei 18,6. Ich hatte auch sehr große Sorgen, doch meinem Kind ging es gut. Die Dosis wurde dementsprechend angepasst. Übrigens ist dein Wert hinsichtlich deiner Schwangerschaft nicht ganz optimal, aber unschwanger wäre er noch im Normbereich. Liebe Grüße

von Jassi_91 am 15.01.2022, 16:57



Antwort auf Beitrag von Augustmami22

Mir ging es vor ein paar Wochen ähnlich. Ich bekam ca. in der 8. SSW einen Anruf, dass mein TSH Wert zu hoch ist (3,9) und ich Medikamente nehmen soll. War für mich auch erstmal ein Schock. Hab natürlich gleich mal gegoogelt, was das für die SS bedeuten kann. Es ist meine 3. intakte SS und davor hatte ich nie Probleme mit der Schilddrüse. Hab gleich mit der Einnahme von L Thyroxin 50 begonnen. Meinem Baby geht es soweit super, scheint sich nicht irgendwie negativ ausgewirkt zu haben. Ich habe aber auch gelesen, dass der Körper das eine Zeit lang gut ausgleichen kann. Dein Wert ist ja auch nicht so extrem hoch, da würde ich jetzt einfach mal darauf vertrauen, dass sich dein Baby alles geholt hat, was es braucht.

von MissMieze am 16.01.2022, 11:48