Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Scheidenpilz

Thema: Scheidenpilz

Guten Morgen! Ich vermute, dass ich einen Schneidenpilz seit gestern Abend habe. Muss ich dann gleich ins Krankenhaus, oder reicht es wenn ich morgen früh meinen Frauenarzt anrufe? Momentan ist es nicht so schlimm.. "nur" leichter Juckreiz. Danke für die Hilfe! LG!

von Kolnidur am 14.06.2020, 06:59



Antwort auf Beitrag von Kolnidur

Normalerweise reicht es, wenn du es Montag abklärst. Ich hatte in der ssw rum auch einen gehabt. Ich musste 3 verschiedene Cremes ausprobieren ehe es mal endlich verschwunden war. Man war das fies. 3 Wochen hatte ich da bestimmt Spaß mit. Ich wünsche dir gute Besserung und das es schneller wieder verschwindet

von Anni1500 am 14.06.2020, 07:38



Antwort auf Beitrag von Kolnidur

Reicht wenn du zum Frauenarzt gehst. Ich weiß nämlich nicht inwiefern Carnesten oder Kadefungin in der Schwangerschaft erlaubt sind.

Mitglied inaktiv - 14.06.2020, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Super! Danke euch! Ich warte einfach bis morgen. Schönen Sonntag!

von Kolnidur am 14.06.2020, 10:43



Antwort auf Beitrag von Kolnidur

Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft regelmäßig Scheidenpilz und kann dir nur sagen: Keine Panik. Eine Pilzinfektion ist meiner Frauenärztin egal, nur bakterielle oder Mischinfektionen können fürs Baby problematisch werden, da diese aufsteigen können. Das passiert aber nicht innerhalb von einem Tag. Bis morgen abwarten reicht also auf jeden Fall. Die werden einen Abstrich machen, um zu schauen, ob es wirklich ein Pilz ist, und dir anschließend ein gängiges Mittel wie Kadefungin verschreiben. Auch für bakterielle Infektionen gibt es Mittel, die man während der Schwangerschaft bedenkenlos anwenden kann; auch da würde dir deine Frauenärztin schon das richtige verschreiben :) Ins Krankenhaus musst du heute deshalb nicht.

von Ruto am 14.06.2020, 14:37



Antwort auf Beitrag von Ruto

Dankeschön Ruto! Ich habe den Eindruck, dass es schon besser geworden ist. Wenn es so warm ist, schwitze ich komischerweise zwischen den Beinen. Vielleicht liegt es auch daran.. Ich warte einfach bis morgen. LG!

von Kolnidur am 14.06.2020, 15:40