Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

salami frage

Thema: salami frage

ich würde gerne Sandwiches essen also so im Sandwichstoaster gemacht geht das sind ja dann auch erhitzt so wie im ofen?? oder??? Bin doch Toxo negativ man ist das alles blöd LG ANJA

von Engel2409 am 18.03.2012, 17:25



Antwort auf Beitrag von Engel2409

die haben doch weit über 60 grad die teile, kein problem..guten hunger ;-)

von Maxi74 am 18.03.2012, 17:41



Antwort auf Beitrag von Maxi74

daaaaaaaaaaaaanke! LG ANJA

von Engel2409 am 18.03.2012, 17:45



Antwort auf Beitrag von Engel2409

Wie meine Vorrednerin ja sagte, ist völlig unbenktlich und so sehe ich das ebenfalls. Allerdings hab ich von meinem Arzt gehört das Salami garkeine Toxoplasmose überträgt, sondern nur Listerine. Also könntest du Salami auch eigentlich ohne Bedenken essen. LG

Mitglied inaktiv - 18.03.2012, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Listerine?? http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/0/7/8/5/4/785427.jpg

von Krötili am 18.03.2012, 18:12



Antwort auf Beitrag von Engel2409

Hallo, also Listerine wohl eher nicht, wenn dann Listeriose! Und nein, das stimmt nicht, was Dein Arzt Dir erzählt hat, denn Salami kann Toxoplasmose übertragen, genau wie anderes rohes Fleisch/Wurst. Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass die gefährliches Bakterien erst bei >70°C abgetötet werden UND die Ware muss dabei mind. 2-3min. komplett durcherhitzt werden. Macher mag das als sehr penibel bezeichnen, aber ich bin einfach der Meinung, dass man auch bei der Ernährung gewisse "Sicherheitsvorkehrungen" treffen sollte. Wenn Du also Salami im Sandwich essen willst, dann erhitze das Teil ordentlich und v.a. etwas länger als sonst... LG

von ailana am 18.03.2012, 19:21



Antwort auf Beitrag von Engel2409

Guten abend, nehm doch einfach geräucherte salami. lg

von puschel91 am 18.03.2012, 20:24



Antwort auf Beitrag von Engel2409

Ich finde das ganze was man essen kann und was nicht eh total übertrieben, denke sollte zwar jeder tun wie er will, aber ich esse meistens das worauf ich hunger habe, ausser so grundlegende Sachen wie rohes Fleisch und so. Früher gabs sowas ja auch nicht. Naja sollte jeder selbst wissen.

Mitglied inaktiv - 18.03.2012, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

"Früher gabs sowas ja auch nicht" stimmt so leider nicht. Natürlich gab es früher auch Toxoplasmose und Co., nur war man noch nicht so aufgeklärt wie heute. Hätte eine Bekannte von mir damals besser Bescheid gewußt, hätte sie sich in Ihrer Schwangerschaft vor gut 20Jahren nicht nachweislich mit Toxoplasmose durch den Verzehr von rohem Hackfleisch infiziert und ihr Sohn wäre heute nicht behindert! Das Risiko ist sehr gering, das ist korrekt, aber es besteht dennoch und ich frage mich, warum man das wissentlich eingeht, wenn man es vermeiden kann?! So ist jedenfalls meine Meinung. Gewisse Speisen sollte man in einer Schwangerschaft einfach komplett auslassen, andere Sachen nur in sehr durchgekochtem Zustand essen und dazu auf eine gewisse Hygiene achten! LG

von ailana am 18.03.2012, 23:02



Antwort auf Beitrag von Engel2409

Esst einfach Geflügel-Salami! Die darf nicht roh sein, schmeckt genauso (ich find sogar besser) als normale Salami und ich glaub man spart noch ein paar Fettpunkte! Guten Hunger!

Mitglied inaktiv - 19.03.2012, 08:41