Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Saisonobst bei SW Diabetes?

Thema: Saisonobst bei SW Diabetes?

hallo ihr lieben, an alle die auch wie ich diese blöde schwangerschaftsdiabetes haben, habe ich mal eine frage. was für obst aus der saison darf man essen, beispiel, dürfte man wassermelone, kirschen etc. essen ohne das es zu problemen kommt? wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könnt :) lg taty

von taty1202 am 31.05.2011, 17:10



Antwort auf Beitrag von taty1202

Ich hab keine Schwangerschaftsdiabetis und les hier auch grad nur, weil wir an Nummer 2 basteln, aber Kirschen würd ich eher lassen wegen dem hohen Fruchtzuckergehalt. Wassermelone ist ja wirklich hauptsächlich Wasser und ich denke die geht schon eher. Meine Cousine hatte letztes Jahr Schwangerschaftsdiabetis und hat viel Birnen und Äpfel gegessen.

von Wunschkind2008 am 31.05.2011, 17:41



Antwort auf Beitrag von taty1202

Hallo, ich hatte die Schwangerschaftsdiabetis letztes Jahr und muss dir leider sagen das fast kein Obst erlaubt ist- eben wegen dem Fruchtzucker. Ich durfte weder Erdbeeren noch Kirschen oder Wassermelone essen. Höchstens nach dem Mittagessen, weil der Körper da am besten abbaut. Frag doch mal deinen Diabetologen. LG Anja

von Mama+2 am 31.05.2011, 18:40



Antwort auf Beitrag von taty1202

Hallo! Hab auch SS-Diabetes. Wassermelone hat nicht viel Fruchtzucker, davon kann man mal mehr essen. Erdbeeren haben 5,5 g KH/100g Honigmelone so um 2,5 g KH/100g Brombeeren und Himbeeren haben auch recht wenig im Vergleich ein Apfel: 11 g KH/100g Konnte ich weiterhelfen? LG

von schnecke1 am 31.05.2011, 19:35