Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

SSW21- Baby zu klein aber zu propper ?

Thema: SSW21- Baby zu klein aber zu propper ?

Hallo ihr Lieben, ich war am Samstag "notfallmäßig" im Krankenhaus wegen leichter Schmierblutung / Schmerzen. Soweit ist alles in Ordnung, eine kleine Blutung am Gebärmutterhals wurde gesehen, alle weiteren Untersuchungen aber ohne Befund. Heute schaute ich mir mal den Bericht genauer an und sah, dass der kleine Mann bei (SSW20+2) bereits 432 Gramm bei "nur" 21 cm hatte. Ist das nicht unverhältnismäßig ? Ich mache mir etwas Sorgen, meine FÄ hat Urlaub... Wie sind eure Erfahrungen ? Ganz liebe Grüße

von Lillifee8 am 02.10.2023, 14:37



Antwort auf Beitrag von Lillifee8

Das sind Schätzungen, keine Tatsachen, ein Kind kann man im Mutterleib nicht wiegen und nicht abmessen, zumindest nicht so genau. Abweichungen wird es immer geben, sind die zu groß sagt der Arzt sofort bescheid und schickt dich nicht einfach so nachhause.

von miss_spicy am 02.10.2023, 14:52



Antwort auf Beitrag von Lillifee8

Mein jetziger zwerg hat bei 21+1 22,8cm und 372g gewogen. Alles dem Alter entsprechend. Der Arzt hat gesagt, alles gut... Mein erster war da bei 26cm und 482g, er kam aber dann doch nur mit 3135g und 51cm auf die Welt... Alle Kinder sind unterschiedlich... Und die Messungen sind nicht genau...also mach dir keinen kopf

von Waha9 am 02.10.2023, 16:51