Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

SSW 9 nur Fruchthöhle & Dottersack

Thema: SSW 9 nur Fruchthöhle & Dottersack

Guten Morgen, ich bin Anfang der 10 SSW. Meine FA sieht allerdings nur eine Fruchthöhle mit Dottersack. Das war auch Mitte der 9 SSW so. Ggf können es auch eineiige Zwillinge sein. Der HCG Wert von ssw9 liegt bei 48.000 Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

von Oktoberbaby24 am 19.03.2024, 09:24



Antwort auf Beitrag von Oktoberbaby24

Leider kann ich nicht mit guten Nachrichten dienen. Als ich damals in der 9. Woche (8+5) einen positiven Test gemacht habe (mir ist tatsächlich erst die zweite fehlende Periode aufgefallen) und bei 9+2 noch eine leere Fruchthöhle (zeitgerecht entwickelt) mit einem HCG um die 42.000 hatte, war es ein Windei. Eine Woche später wurde wieder geschallt und HCG bestimmt. Die Fruchthöhle war immer noch zeitgerecht, aber das HCG um die Hälfte gefallen. Eine Woche (12.ssw)später sah man immer noch eine wunderschöne leere Fruchthöhle im Ultraschall, HCG wurde nicht mehr bestimmt und ich habe mich zur Ausschabung schicken lassen, weil ich abschließen wollte. Ich wünsche dir das allerbeste, egal wie es bei dir ausgeht und es tut mir sehr leid, dass ich nichts besseres berichten kann. Außer dass ich im vierten Zyklus danach problemlos schwanger wurde und ein gesundes Baby bekommen habe. Zur Zeit bekomme ich mein drittes Kind und es ist nie mehr passiert.

von Skorpion86 am 19.03.2024, 12:18



Antwort auf Beitrag von Oktoberbaby24

Erfahrung selbst hier nicht. Wirrer HCG schon. Unter 50.000 muss noch kein Herzschlag sichtbar sein. Also bei Einlingen. Welcher Wert für Zwillinge gilt, da bin ich, ehrlich gesagt, überfragt. Wie sicher ist denn deine Wochenbestimmung? Wurde die nur anhand der letzten Blutung festgelegt? Oder kannst du den ES durch Ovus/ NIPT/ Ultraschall.. zumindest grob einschätzen? Der ES kann auch mal erst am Zyklustag 20 oder noch später sein, die Einnistung länger dauern… Weißt du wie groß der Dottersack ist? Auch daran kann man grob auf den ES zurückrechnen.

von BabyBoy20 am 19.03.2024, 13:53