Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

SSW 5 - ab wann erster FA Termin?

Thema: SSW 5 - ab wann erster FA Termin?

Guten Abend zusammen, Ich durfte positiv testen und müsste jetzt ES+14 sein. Sprich Anfang der 5 SSW. Wann hattet ihr nach dem positiven Test, den ersten Frauenarzt Termin? Habe am 28.11.22 einen Abgang gehabt bei meiner Erstuntersuchung.. als sie das vaginale Ultraschall gemacht hat, konnte sie nichts mehr sehen und plötzlich war Blut da. Da wäre ich 5+0 gewesen also 6 Ssw wenn ich mich nicht irre Viele liebe Grüße

von Labeo am 26.12.2022, 20:27



Antwort auf Beitrag von Labeo

8-10 SSW. Ich gehe immer zur 10.

von NaduNaduNadu am 26.12.2022, 20:39



Antwort auf Beitrag von Labeo

Hallo, ich hatte bei Kind 1. bei 5+3 meinen ersten Termin (was mir persönlich zu früh ist) wegen der Arbeit. Jetzt bin ich in Elternzeit mit Kind1 und habe schon einen Arzt Termin gemacht für Kind2 bei 6+2. Das liegt aber auch an meiner Schilddrüse. Ich denke das muss jeder für dich entscheiden. Viele Ärzte geben da auch was an! Morgen Kontaktiere ich unsere Hebamme

von Kaffeemami am 26.12.2022, 21:14



Antwort auf Beitrag von Kaffeemami

Dankeschön Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

von Labeo am 26.12.2022, 21:26



Antwort auf Beitrag von Labeo

Hast du einen Grund, früh zu gehen? Grunderkrankungen (Schilddrüse, Gerinnung), Medikamente die du absetzen müsstest, Beruf in dem du vermutlich ins BV gehst (oder z.B. mit fruchtschädigenden Stoffen arbeitest)? Falls nein, reicht ein Termin ab der 8. SSW (da sieht man dann hoffentlich wenigstens schon sinnvoll was). Ansonsten eben entsprechend früher.

von Schmetterfink am 27.12.2022, 00:32



Antwort auf Beitrag von Labeo

Hey, herzlichen Glückwunsch! Also ich würde den Termin in die 7. Woche legen. Frage doch einfach mal beim Frauenarzt nach, die Termine sind ja eh knapp. Das tut mir leid mit dem Abgang. Weißt du woran es lag? Am vaginale Ultraschall?? Das wäre ja echt heftig.. :-/ PS: Nimmst du bereits Folsäure? Falls nicht, bitte damit anfangen, beugt einem offenen Rücken vor.

von Marlis1987 am 27.12.2022, 01:52



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Danke! Woran das lag weiß ich nicht, aber war halt echt schon ein doofer Zeitpunkt. Erster Termin und dann beim vaginalen Ultraschall Blutung. Meine Vermutung liegt schon darin, dass das die Ursache gewesen sein könnte. Deswegen möchte ich diesmal so spät wie möglich hin Folsäure nehme ich. Bis zum positiven Schwangerschaftstest Femibion 0 und seit dem Test Femibion 1.

von Labeo am 27.12.2022, 06:31